hallo hab da MAL ne frage zu mein 1.6l benziner. da es ja bei den 1.6l 3er golf auch stärkere motorren gibt als 75 ps kann ich ja theoretisch das steuergerät von an anderen 3er golf einbauen oder mf gjwoober
steuergerät austausch bei benziner
-
-
-
Hi!
Steuergeräte tauschen kannst du vergessen, nur weil der Hubraum gleich ist, ist der Rest des motor noch lange nicht gleich, den 4,2er Audi Motor gibt es auch mit 280/290/300/310/326/340/344/360 PS und noch viele andere Varianten, und immer wurde der Motor komplett überarbeitet, nicht nur das STG! Von Verdichtung über Zündung etc. wurde da alles geändert bzw. anders eingestellt.
Wenn du einen 1,6er Benziner hast und mehr Leitstung willst -> verkaufen, alles andere ist Unsinn und schade ums Geld.
Und bitte auch keine Ebay Chips kaufen die 16 PS etc. versprechen, bei diesem Motor sind mit Chip evt. 3 PS zu holen, was du kaum merken wirstAuch Sportluftfilter und Sportauspuff bringen keine Leistung. Bitte nicht in sowas investieren
Es gibt täglich Leute die so ein Auto suchen, du hast den Kettensägenmotor ja auch MAL gekauft bzw. dir kaufen lassen.
MFG
Peter -
Im Prinzip hat peter777 ja rechht, beim G2 Syncro mit 98 PS konnte man aber das STG vom GTI hernehmen, hab ich selber gmacht....
Aber da ist noch nicht so viele Elektronik etc etc dabei gewesen und die Motoren waren ident....
Aber bei deinem 1.6 vergiss es, da gibs nix dafür...und wie oben erwähnt is da das Tuning fürn ArsXXlg sendet Andy
Volkswagen Motorsport
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0