Für Bremszangen welche Farben/Materialien verwenden

Wollte dir gerade das Set von Foliatec empfehlen.

Habe das damals in blau für meinen Roller gekauft, und war echt zu frieden damit.

Ist alles bis auf Pinsel dabei.

Beim Pinsel würde ich dir einen Langhaar und einen Kurzhaar empfehlen.
      Mit dem Langhaar, kann man eine schönere Oberfläche machen, und mit dem Kurzhaar kommt man gut in Ecken.

Eventuell beim Auto würde ich noch einen Bremsenreiniger dazu kaufen, denn beim dem Foliatec Set ist nur eine kleine Dose dabei. Beim Roller reichts locker, beim Auto könnte es vielleicht knapp werden !

Schleifen brauchst übrigens nix, hab ich auch nicht gemacht, es sei denn deine Bremszangen sind voll Rost.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Also ich hab mir den Folia Tec besorgt, denn der ist sehr schön rot hochglänzend und auch hochhitzebeständig und verläuft auch schön also wird auch schön glatt ohne Pinselspuren dergl! Was auch gut geht, aber sehr tropft (besser bei ausgebauten und zerlegten Sätteln), der Bremssattellack von 1K. ansonsten Heizkörperlack oder ganz normalen 2k Autolack (hier weiderrum wenn zerlegt und ausgebaut)

Ergenbnis S3 Bremse am Polo 6N mit Folia Tec rot: wollte zuerst Gelb, mit schw. Porsche Schriftzug, also Porsche Ceramic Fake, rot gefiel mir aber dann doch besser!

hier in Gelb von Jürgen´s 2ér mit S3 Bremse:

Ja das mit dem Schriftzug intressiert mich auch stark bitte. Werd am MO mein Auto wieder zu einem Kollegen fahren weil der beim Kopftausch vermutlich die Steuerketten nicht in die richtige OT Stellung gebracht hat (Auto zieht überhaupt ned) und am DI oder MI werd ich das mit den Bremsen angehen, klaro werden sie ausgebaut und ich lass sie dann auch üer Nacht trocken, werde, wenn ich die Digi da habe auch Fotos machen....

Und das Ergebnis natürlich auch posten..
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Original von Rallye Golf
      Ja das mit dem Schriftzug intressiert mich auch stark bitte. Werd am MO mein Auto wieder zu einem Kollegen fahren weil der beim Kopftausch vermutlich die Steuerketten nicht in die richtige OT Stellung gebracht hat (Auto zieht überhaupt ned) und am DI oder MI werd ich das mit den Bremsen angehen, klaro werden sie ausgebaut und ich lass sie dann auch üer Nacht trocken, werde, wenn ich die Digi da habe auch Fotos machen.

Und das Ergebnis natürlich auch posten..

Der Folia Tec zieht schnell an, und wird schnell schön trocken wenn die Temperaur passt! Über Nacht kein Problem!

TIP.: Net alles anrühren, sondern nur kleine Mengen (brauchst nämlich net recht viel!), denn sonst wird er in der Dose innerhalb 2 Tagen fest und unbrauchbar! Wäre zu schade drum und Materialverschwendung!