M-Rückspiegel ..Probleme beim typisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von alexpolo
      normalerweise reicht das E prüfzeichen.man braucht ja bei frontscheinwerfern auch kein tüv.mfg
      ja das reicht, bei der ma habens mir bestätigt, dass ich die spiegel mit E-Prüfzeichen nicht eintragen muss. der letzte kapplständer meinte gar.. "die spiegel san ma wurscht" :-h
      Original von max_vr6
      Original von alexpolo
      normalerweise reicht das E prüfzeichen.man braucht ja bei frontscheinwerfern auch kein tüv.mfg
      ja das reicht, bei der ma habens mir bestätigt, dass ich die spiegel mit E-Prüfzeichen nicht eintragen muss. der letzte kapplständer meinte gar.. "die spiegel san ma wurscht" :-h

wenns so wurscht is, dann is mir eine eintragung meiner m-spiegel auch wurscht, loss mas so ;)

RE: M-Rückspiegel ..Probleme beim typisieren

Ihr versteht mich nicht ganz richtig.
      Es ist richtig das man Teile mit E-Prüfzeichen nicht eintragen braucht.
      Allerdings benötigt man in Österreich ein Gutachten zu dem verbauten Teil, in diesem Fall ein Seitenspiegel, ansonsten könnte sich der Prüfer auf der Prüfanstalt querlegen, da er nicht überprüfen kann, ob der Spiegel für diese Autotype zugelassen ist und korrekt angebaut wurde.
      Nicht jeder Prüfer ist gleich, der eine will´s, dem anderen ist es sch***egal.
      Grüsse,
      DOC!