Naja, immerhin kommt er aus Wien, und in Wien is sowas sicher am schwersten in Österreich, oder sagen wir MAL, sicher nicht leicht.
M-Rückspiegel ..Probleme beim typisieren
-
-
Original von 16V-Driv3r
Naja, immerhin kommt er aus Wien, und in Wien is sowas sicher am schwersten in Österreich, oder sagen wir MAL, sicher nicht leicht.
einen versuch ist es eh wert -
-
@Windfux
also das glaub ich schon , dass das so einfach ist !
ich hab mein auto LEGAL in WIEN bei der MA46 Typisieren lassen und hatte KEIN Probelm!
Und ich habe ALLES eingetragen!
Schau dir mein Auto an und dann weisst du was ich meine!
Und erzähl mir nix von Eintragen lassen oder net... ich hatte bis jetzt 4 hergerichtete Autos und jedes war KOMPLETT Eingetragen.
UNd zum E Zeichen .. ich hab scheinwerfer von FK Drinnen ohne Gutachten mit E Zeichen .. war auch kein Thema...
also entweder hab ich sie bestochen oder du kennst dich nicht wirklich beim Tüven aus!
Und wenn man vorher bei dem Tüv Österreich war, ist die MA 46 sowieso kein Problem mehr!
soviel zu dem Thema.
Hoffentlich nimmst du das nicht Persönlich, aber soetwas zipft mich an.
Entweder kennt man sich aus und redet mit oder man kennt sich nur zur hälfte aus oder gar nicht, dann sollte man es lassen zu antworten!
@Steini
Sehr richtig .. E Zeichen heisst dass du das Zeug EU Weit Genehmigt bekommst! -
-
-
Original von Polo22
Hoffentlich nimmst du das nicht Persönlich, aber soetwas zipft mich an.
Entweder kennt man sich aus und redet mit oder man kennt sich nur zur hälfte aus oder gar nicht, dann sollte man es lassen zu antworten!
Gute Idee...nur halt Dich auch drann...
Schön langsam wird´s müssig...
Thread 1
Thread 2
Thread 3
Thread 4
Grüsse,
DOC! -
sers! war heute in salzburg typisieren und meine m3 spiegel (fk mit e-zeichen) hab ich nicht eintragen brauchen. mfg
ps: sie sind nicht klappbar und ich habe kein gutachten oder sowasDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „and1mixtape“ ()
-
Und was war jetzt mit Deinem Grill und den Scheinwerferblenden von Kamei?
Witzig kann´s bei genauen Prüfern dann werden, wenn man 4er Look Scheinwerfer und Kamei Scheinwerferbelnden verbaut, da die Kamei Blenden nur ein Gutachten besitzen, das sich auf die orginalen Golf 3-Scheinwerfer bezieht.
Normalerweise werden Teile mit E-Prüfzeichen auch nicht eingetragen, das mitführen der entsprechenden Gutachten reicht aus. Grundsätzlich werden diese aber bei der Typisierung verlangt, um festzustellen ob das verbaute Teil auch für diese Fahrzeugtype genehmigt ist (Auch Klospülungsinnenbeleuchtungen können ein E-Prüfzeichen haben, sind aber nicht zum Anbau an Fahrzeuge geeignet... :-h), bzw. ob es gemäss der Anbauvorschrifen angebracht wurde.
Aber so wie alles in Österreich ist es auch immer vom überprüfenden Beamten abhängig.
Daher immer vom "worst case" ausgehen.
Grüsse,
DOC! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0