Frage-Motor absterben bei 16vregen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frage-Motor absterben bei 16vregen

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem, immer wenn es schüttet, fallen bei meinem 16V die Touren runter und er nimmt kein Gas mehr an, bin echt verzweifelt, weiss nicht was ich machen soll.... bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

RE: Frage-Motor absterben bei 16vregen

Hi, hatte ich damals auch, dürfte ein 16V Leiden sein. Hatte meinen bei VW stehen und nicht MAL die sind drauf gekommen. Immer Winter wird es noch schlimmer. War dann MAL auf Urlaub in der STmk. und auf der Fahrt dort hin hab ich ihm ein wenig getreten über die gesamte Strecke, AB diesem Zeitpunkt hatte ich dann nie wieder das Problem. Hatte aber nix mit der Zündung zu tun,... die hab ich getauscht aber die war es auch nicht.

MFG MArkus
      Glaub ich nicht, sag mir wenn ich mich irre... Du gibst gas und während der Fahrt ist es als wie wenn du vom Gas runtergehen würdest obwohl du ganz normal drauf stehst oder ? Es könnte eventuell sein das das Einspritzsystem verdreckt ist... Probier MAL so nen Einspritzreiniger !!
      Wie gesagt... bei mir war das Problem vorbei nach meiner Höllenfahrt *ggg*

MFG
      So ich hab ma jetzt MAL die Lage angschaut, ich hab was entdeckt, und zwar es gibt einen Schlauch der zum Luftfilterkasten führt ziemlich dick, und da sind 2 Löcher drin.....

1. meine Frage wie heisst der Schlauch
      2. Ist es möglich das da wasser eindringt und er Wasser ansaugt ??

LG Andi