Golf 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von DjOverdose
      Hallo,

hät eine kleine frage bezüglich motorumbau!

hab derzeit einen Golf 2 mit 90 PS und würd mir gern eine GTI motor rein haun.

nun die große frage geht das durch beim tüv?
      was müsst ich umbaun?

mfg.

naja einen 112PSigen katlosen brauchst net einbauen, wird dir eh nicht abgenommen, aber einen 107PSigen mit KAT kannst einbauen, aber was bringts da, wennst dann eh nur 17PS mehr hast und einen GTI drinne? Da würd ich gleich beim 90PSigen bleiben und den ein bisschen ummodden.
      ......., aber was bringts da, wennst dann eh nur 17PS mehr hast und einen GTI drinne?

17 PS mehr sind nunmal 17PS mehr. Und wie du einen 90PS Benzin-Sauger auf 107PS einfach so hinbekommst, das zeig mir MAL. Und dann von der Haltbarkeit braucht man ja gar nicht erst anfangen zu sprechen.

Aber wie schon erwähnt, am besten du kaufst dir gleich einen GTI, bzw. einen 16V oder gar einen G60, wenn du wirklich etwas Leistung willst.
      SUCHE: Audi 80 B2 CD 5E oder 5S
      Original von fipsl
      ...., aber was bringts da, wennst dann eh nur 17PS mehr hast und einen GTI drinne?

17 PS mehr sind nunmal 17PS mehr. Und wie du einen 90PS Benzin-Sauger auf 107PS einfach so hinbekommst, das zeig mir MAL. Und dann von der Haltbarkeit braucht man ja gar nicht erst anfangen zu sprechen.

Aber wie schon erwähnt, am besten du kaufst dir gleich einen GTI, bzw. einen 16V oder gar einen G60, wenn du wirklich etwas Leistung willst.

naja für einen noob wäre es besser gleich ein neues auto zu kaufen, als einen motor umzubauen.