CHIPPEN: Upsolute oder Allcar-tuning

Original von b1ubb
      was ist eigentlich wenn ich mir einen chip von einer anderen firma bestell über internet ...

und den dann irgendwo einbaun lass ...
      weil es gibt da manche firmen die können einen 75 ps auf 90 ps chippen ??

das will ich sehen... :D

PS: @punisher... ja ich glaub er meint den benziner...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaxG4“ ()

Beim Benziner???
      Kleines Rechenbeispiel:
      Das wären 15ps Leistungssteigerung....
      Bei 75 Ausgangsps wären das über 20 Prozent Leistungssteigerung bei einem Benziner nur durch Chiptuning.... :wow:
      Glaubst Du das wirklich?
      Außerdem glaube ich kaum daß Du Serie 195NM hast.... :D
      Das sind Optimierungen für Diesel.... :rofl:
      LG Punisher
      Nachgeladen.... :pfeifen:
      Original von b1ubb
      achso sry ...

ja wie gesagt ... hab noch nicht so ein geschultes auge wie ihr =) hehe

no problem... und sorry dass ma deine illusionen zerstören mussten ;)

also knall ihm lieber einen endtopf drauf für ein bissal an spruch und lass gut sein... alles andere hat bei dem motor wenig sinn bzw. stimmt das preis/leistungsverhältnis nicht...

mfg max
      Wie schon gesagt, viel bringen wird es dir nicht im Vergleich dass es 400 EUR kostet bei Upsolute

Ich werd meinen jetzt demnächst zu Upsolute stellen und mir die 116 PS holen *grins*
      Wennst dort nämlich mit 3 Autos antanzt, dann geben sie einem 30% Rabbat. Sprich dann kostet der Spass nur mehr 280 EUR und das klingt dann schon wie Musik in meinen Ohren *g*
      Original von b1ubb
      naja einen remus auspuff hat er eh schon =)

aber vielleicht leist ich mir ja die 83 ps =)

Ich will dir jetzt diesen Traum nicht auch noch zerstören, aber "NUR" Chiptuning, besonders bei einem Sauger- Benziner bringt sogut wie garnix an Leistung. Lediglich das Drehmoment wird einwenig verändert.

Ein Kolleg hat sich für seinen VR6 2,8l einen abgestimmten Chip zugelegt und ist mit diversen Teilen auf den Prüfstand um zu messen, welche Teile was bringen.
      Fazit: Nur mit einem abgestimmten Chip war die Mehrleistung kaum messbar.
      Erst durch den Einsatz von Nockenwellen, Bearbeitung der Kanäle, Fächer, Auspuffanlage............ und einen abgestimmten Chip kann man mit einer Mehrleistung rechnen.

Als weiteres Bsp. möchte ich hier noch einen VR- Fahrer erwähnen. Dieser hat einen 2.8l Motor auf 3l aufbohren lassen, Kanäle bearbeitet, Nocken, Fächer, Anlage,............ (also wirklich Unsummen investiert) und die Leistung liegt nun bei ~215Prüfstan PS (Basis 174PS)

Mfg
      SUCHE: Audi 80 B2 CD 5E oder 5S