BBS-Betten verchromen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

BBS-Betten verchromen

Ich möchte meine BBS-betten verchromen lassen! Sind diese Betten überhaupt geeignet dazu? Hat das schon jemand machen lassen bzw. hält der Chrom auf den Betten? Wäre nämlich gut weil man sich das nachpolieren der Betten dann auf Dauer spart!

RE: BBS-Betten verchromen

ja, geht, aber nur bedingt!!

1. müßen KOMPLETT Lackfrei sein, und poliert (oder du läßt halt die Vorarbeit machen, wie halt viele, die zb. zum K-Tech schicken, wird aber dann sehr teuer und wird auch net viel besser!) Oder, lässt gleich die ganze Felge verdichten, danach verchromen! (gute und günstige Adresse chromwheel.de)

AB 1" (bzw. genauer 1 1/8") geht bei fast jeden herkömlichen Galvaniker, schmale Betten 0,5" (genauer 5/8") sind problematisch, kann derzeit angeblich nur einer wirklich sauber und bis in die Vertiefung verchromt(spezielles Gestell gebaut).

Kann auch passieren, das nicht jedes Außenbett, das Chrom optimal annimmt (können ein Lied davon singen, waren oft schon 2 Versuche notwendig, als wieder entchromen, neu polieren, nochmals verchromen)

Vorsicht ist dann später auch beim zusammenbau geboten, also beim festziehen der Schrauben,
      kann passieren, das das Chrom bricht/reißt, danach unterwandert Späer Wasser, oxidation, später blättert das Chrom ab!

Ansonsten halt, keine Probleme!

Felgen verchromen

Danke für eure Hilfe! Ich war heute am Nachmittag beim verchromer und er hat gmeint es geht schon aber manchmal hälts, manchmal nicht! Er würds ma nicht raten! Dann hat er mir noch eine Polierpaste mitgegeben und ich habs aufgefrischt wie der Böse! Jetzt kann ich mich wieder spiegeln,doch die Hände falln mir fast ab! Es ist zum auffrischen und Versiegelung zugleich! Habs heute mit wasser angeschüttet und es perlt ab! Heurika!