Diesel mit Sound
-
-
downpipe = KAT ersatz... geht direkt vom turbo weg...
ich selbst hab eine remus duplex drauf... jetzt mit den motorischen veränderungen wirft sie einen dezenten spruch unter volllast... hab selbst noch keine downpipe drinnen aber die kommt bestimmt...
mfg max -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6Alex“ ()
-
-
schon richtig, nur hast geschrieben:
Original von MaxG4
verbau dir noch eine downpipe und du wirst sehen dass es geht...
und eine downpipe (flammrohr) hat JEDER turbo motor serienmäßig (beim sauger wird von hosenrohr gesprochen, weil es meist die form einer "hose" hat).
wahrschenlich meintest du mit dem wort downpipe von anfang an die "tuning" version mit größerem querschnitt (performance/hi-flow oder wie auch immer benannte downpipe)! -
Original von VR6Alex
schon richtig, nur hast geschrieben:
Original von MaxG4
verbau dir noch eine downpipe und du wirst sehen dass es geht...
und eine downpipe (flammrohr) hat JEDER turbo motor serienmäßig (beim sauger wird von hosenrohr gesprochen, weil es meist die form einer "hose" hat).
wahrschenlich meintest du mit dem wort downpipe von anfang an die "tuning" version mit größerem querschnitt (performance/hi-flow oder wie auch immer benannte downpipe)!
jupp richtig... alles andere würde auch nicht den gewünschten effekt bringen...
habs vielleicht ned klar ausgedrückt... mein fehler sorry...
mfg max -
will da nicht kleinlich sein, will nur haben, dass leute, die nicht so viel "basiswissen" besitzen und das hier lesen, dann mit wörten bei freunden oder in anderen foren herumschmeißen und eigetlich garnicht wissen, wovon sie sprechen bzw welches teil sie genau meinen!
achja und weil du geschrieben hast:
Original von MaxG4
....keine ahnung obs auch welche mit KAT gibt... (hätte meiner meinung nach weniger sinn)...
doch macht schon sinn, denn tuning downpipes mit größeren querschnitt UND integrierten METALLKAT bringen auch deutliche mehrleistung, haben aber den vorteil, daß man wenigstens einen kat drinnen hat, auch wenn die original abgaswerte nicht 100% erreicht werden!
zb hier eine tuning version fürn impreza wrx
bzw hier eine fürn TT
-
jupp dass as beim benziner mit metallkat gibt weiss i schon... nur beim diesel glaub ich ned... will mich da aber jetzt nicht drauf festlegen... hab mich auch noch nie nach einem mit KAT umgschaut...
ach ja und wegen meiner aussage wegen (hätte auch wenig sinn) war das mehr auf den sound als auf die leistung bezogen...
mfg maxDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaxG4“ ()
-
Wollte nur MAL fragen wo ich so ein downpipe herbekomme könnt ihr mir eine gute seite veraten??
mfg
MArco -
Betreffend Diesel-Sound hätte ich da auch eine Frage:
Habe bei meinem A6 3.0TDI jedoch vor und nach dem KAT eine Lamdasonde und DPF-Vorrüstung.
Da kann man da beim KAT sowieso nichts mehr machen, oder?
Kennt vielleicht noch jmd Hersteller für Auspuffanlagen für dieses Auto?
Bis dato habe ich nur nothelle gefunden.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0