Diesel mit Sound

downpipe ist der engl. begriff für das im deutschen bekannte flammrohr!
      also das rohr vom turbo bis zum kat!

naja und da gibt es eben spezielle flamrohre mit größerem durchmesser mit und ohne KAT.

Original von MaxG4
      downpipe = KAT ersatz... geht direkt vom turbo weg...

nö du, das hat mitn KAT ersatz nix zu tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6Alex“ ()

Original von VR6Alex

Original von MaxG4
      downpipe = KAT ersatz... geht direkt vom turbo weg...

nö du, das hat mitn KAT ersatz nix zu tun!

eine downpipe fängt am turbo an und hört hinterm KAT auf... keine ahnung obs auch welche mit KAT gibt... (hätte meiner meinung nach weniger sinn)... zumindest ist das bei den dingern am TDI so.... dein lader wirds dir auf jedenfall danken...

mfg max

RE: Diesel mit Sound

schon richtig, nur hast geschrieben:

Original von MaxG4
      verbau dir noch eine downpipe und du wirst sehen dass es geht...

und eine downpipe (flammrohr) hat JEDER turbo motor serienmäßig (beim sauger wird von hosenrohr gesprochen, weil es meist die form einer "hose" hat).
      wahrschenlich meintest du mit dem wort downpipe von anfang an die "tuning" version mit größerem querschnitt (performance/hi-flow oder wie auch immer benannte downpipe)!

Original von VR6Alex
      schon richtig, nur hast geschrieben:

Original von MaxG4
      verbau dir noch eine downpipe und du wirst sehen dass es geht...

und eine downpipe (flammrohr) hat JEDER turbo motor serienmäßig (beim sauger wird von hosenrohr gesprochen, weil es meist die form einer "hose" hat).
      wahrschenlich meintest du mit dem wort downpipe von anfang an die "tuning" version mit größerem querschnitt (performance/hi-flow oder wie auch immer benannte downpipe)!

jupp richtig... alles andere würde auch nicht den gewünschten effekt bringen... ;)

habs vielleicht ned klar ausgedrückt... mein fehler sorry...

mfg max

will da nicht kleinlich sein, will nur haben, dass leute, die nicht so viel "basiswissen" besitzen und das hier lesen, dann mit wörten bei freunden oder in anderen foren herumschmeißen und eigetlich garnicht wissen, wovon sie sprechen bzw welches teil sie genau meinen!

achja und weil du geschrieben hast:

Original von MaxG4
      ....keine ahnung obs auch welche mit KAT gibt... (hätte meiner meinung nach weniger sinn)...

doch macht schon sinn, denn tuning downpipes mit größeren querschnitt UND integrierten METALLKAT bringen auch deutliche mehrleistung, haben aber den vorteil, daß man wenigstens einen kat drinnen hat, auch wenn die original abgaswerte nicht 100% erreicht werden!

zb hier eine tuning version fürn impreza wrx

bzw hier eine fürn TT

jupp dass as beim benziner mit metallkat gibt weiss i schon... nur beim diesel glaub ich ned... will mich da aber jetzt nicht drauf festlegen... hab mich auch noch nie nach einem mit KAT umgschaut...

ach ja und wegen meiner aussage wegen (hätte auch wenig sinn) war das mehr auf den sound als auf die leistung bezogen...

mfg max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaxG4“ ()

Betreffend Diesel-Sound hätte ich da auch eine Frage:

Habe bei meinem A6 3.0TDI jedoch vor und nach dem KAT eine Lamdasonde und DPF-Vorrüstung.
      Da kann man da beim KAT sowieso nichts mehr machen, oder?

Kennt vielleicht noch jmd Hersteller für Auspuffanlagen für dieses Auto?
      Bis dato habe ich nur nothelle gefunden.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()