Suche jemanden für Kompressor und Turbo Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Suche jemanden für Kompressor und Turbo Umbau

      Ich brauche jemanden der folgende Sachen Umbauen Kann:

      VR6 2,8 AAA Motor auf Kompressor (Merceder oder so)

      GTI 107PS PF Motor auf Abgasturbo (Chrysler turbo oder so)

      Beide Umbauten müssen nicht typisiert werden, deshalb brauche ich jemanden, der sich damit gut auskennt und keinen Sauteuren Bausatz dazu benötigt!

      Danke im voraus
      BAD CAR SCENE

      RE: Suche jemanden für Kompressor und Turbo Umbau

      Also ich sag dir eins vergiss das mim Kompressor von Mercedes im vr6! wurde schon öfters besprochen, entweder der kleine vom slk der aber nicht reicht für den vr6 (nicht MAL richtig für den G60) und die größeren bringst du nicht unter.

      das ganze umgekehrt ist kein problem also turbo im vr6 kann ich glaub ich ganz gut helfen ;)

      der psnk wird sicher auch was zum komp schreiben :-w
      jo da bin ich +gggg+ also, die eaton 64 lader (merz kompressor) kannst auf den vr6 vergessen, sowie auf den g60) der hat weniger thermischen wirkungsgrad als der g60 lader. der große vom amg würde von der leistung her passen aber du wirst mit dem ding sehr grosse platzprobleme bekommen.für vr6 motoren gibt es schon kompressoren und auch kompressorkits die passen. siehe zr-kits oder die vortech kompressoren.
      übern winter baut ein bekannter (einer von meinen mechanikern, ist a super mann) einen vortech vr6 mit lader und ideen von mir... saugbrücke von rechts mit LLK und verdichtungsreduzierung, momentan ist alles nur noch plan. (ab nächstes monat gehts los)
      du solltest dir die frage stellen was der motor leisten sollte wenns nicht viel sein sollte dann reichen die zr kits völlig aus die machen auch eine gute leisung und der preis ist auch nicht so schlecht. (man bedenke das im richtigen motortuning ein ps MAL 1000 schillig gekostet hat und bei den zr kits bekommst 60 mehr ps) <--- motortunig das halten soll ist nich von der billigsten sorte, natürlich kann man viel selber machen nur die teile im einkauf sind schon relativ teuer.
      also wenns billlig sein sollte dann den zr kit oder wenns ein vr6 kompessormotor sein sollte der über die 300 ps kommt dann vortech.

      so und nun zu deiner frage zum GTI.
      ich würde die technik vom g60 einbauen, kabelbaum, steuergerät und motor und den auf turbo umbauen, wenn das unbedingt ein turbo sein sollte. wenn du nicht mehr als 250 ps willst reicht dir ein g60 lader auch aus. (ist hald abisl wartungs bedürftiger)
      die g60 teile bekommst du relativ billig... als gebrauchte

      bei fragen meldest dich hald ich könnte noch stunden weiterschreiben.
      ja @ low bin gerade beim basteln, du müßtest mir nur sagen was es können soll das getriebe...
      für sprint??? mit langer 5ter mit diff 40%
      für sprint 6 gang...
      für straße und sprint mit langer 5ter
      für sprint 6 gang 1,2,3,4 kurz 5 und 6 serie...
      alle getriebe räder spezialbehandelt und beschichtet, ---> halten mehr aus.
      kann dir auch verschiedenste abstufung bieten, kommt imma darauf an wieviel es kosten soll. billig st das getiebe zeugs nicht, das kann ich dir gleich sagen.
      usw usw...

      ist keine themenverfehlung als passt das mit den getiebe auch hier her. weil ein ordentlicher motor braucht auch ein ordentliches getriebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

      die hoffnung darauf, dass bei autos irgendwas billig ist hab ich schon längst aufgegeben :D

      naja was für mich interessant wäre ist auf jeden fall das "alle getriebe räder spezialbehandelt und beschichtet, -> halten mehr aus."

      und ein langer 5ter gang wobei da glaube ich der vom TDI reichen würde. eine diff sperre wär natürlich auch super, so vom grungkonzept her würde mir das MAL reichen.

      die paar MAL die ich vl nächstes jahr 1/4 meile oder so fahre, für die würde ich die übersetzung nicht ändern, zahlt sich nicht aus und für die straße ist das vr6 getriebe nict schlecht...
      guck auf meine hompage... das steht alles. bis auf die v6 kompressor die hab ich noch nicht oben, biete sie aber auch an natürlich.
      beim turbo ist mehr zuholen ist aber eine murz sachrauberei bis das funktioniert, der kompressor ist für leute die jedentag fahren wollen ohne viel probleme.
      kompressor bis ca. 300 ps
      beim turbo kannst dirs aussuchen wenn du willst bis 700....