Felgen G3

Hallo Leute :-w!

Ich hab mir jetzt einen 3er Golf Power TDI gekauft.
      Im Typenschein stehen als Reifendimension z.b. 215/40/16 mit Felgendimension 7J16 drinnen.
      Da aber im ganzen Typenschein kein einziges Bild, weder vom Auto noch von irgendwelchen Felgen(wie beim 2er Golf) ist, weiß ich nicht welche Felgen ich raufgeben darf.

Könntet ihr mir vielleicht sagen welche Felgen zugelassen sind?
      Wenn möglich bitte ein Foto posten.

mfg
      sixteenvalves 8-)
      (evtl. bald anderer Benutzername)

RE: Bitte um Hilfe

Baujahr?
      Österreichischer Typenschein oder Import mit Einzelgenehmigung?
      Normalerweise sollten zumindest die Nummern der orginalen zugelassenen Felgen im Typenschein aufgeführt sein, ansonsten brauchst Du für jede Alufelge die Du am Fahrzeug montieren möchtest eine Bestätigung der Freigabe für deine Type von VAG um es im Zulassungsschein eintragen zu können.
      Bei orginal VAG Felgen, wenn VAG und eine entsprechende Nummer auf der Felge ersichtlich sind, lässt dich die Rennleitung grundsätzlich MAL in Ruhe, da man den Typenschein sowieso nicht im Fahrzeug mitführen muss und du dich auf "Orginalfelge" berufen kannst.

Hier die Felgen die für meinen 3er TDI Type 1HS zugelassen sind:

Hallo!

Erstzulassung: 07/98
      MKB: AFN

Habe einen österreichischen Typenschein, jedoch hat dieser nur ca. 6-7 Seiten. (ist aber nichts herrausgerissen oder so)

Beim Herkunftsland steht aber Belgien, oder hat das eh nichts zu bedeuten?

Ich glaube, dass keine Nummern dabei stehen.

Ich möchte genau aus diesem Grund Originalfelgen haben, da es wie du geschrieben hast, der Rennleitung eher "egal" ist.

Welche 7J16 mit LK 4/100 gibts denn überhaupt?
      Bitte Fotos!

mfg
      sixteenvalves

Ich denke es wird sich um eine 7j 16" BBS Felge handeln, sieht so aus wie die auf dem GTI montierten, gab´s meines Wissens aber nur als 5-Loch! :gruebel:
      Die oberhalb abgebildete ist die 15" BBS mit 4-Loch Anbindung.
      Am besten MAL beim VW Händler vorbeischauen und Dich dort beraten lassen. Ein Blick in den Ersatzteilkatalog (E*T*K*A = böses Wort :-h) sollte Klarheit verschaffen.

Ich denke weiters, das es sich bei Deinem Fahrzeug um ein Importfahrzeug handelt.
      Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • BBS Golf3.jpg

39,87 kB, 593×477, 272 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

Ich kapier das sowieso nicht ganz mit meinem Auto!

Erstbesitzer war eine Firma und es wurde als Firmenauto genutzt!

Warum importiert sich eine Firma eine Limited Edition (ist angeblich eine) eines Golfs den sie für Österreich in diesem Jahr angeblich gar nicht gebaut haben?

Ist irgendwie verwirrend, ich versteh den Satz jetzt selbst grad nicht mehr?! :confused:

mfg
      sixteenvalves