Blinkerrelais beim Golf IV

Blinkerrelais beim Golf IV

Tag!

Kann mit jemand sagen wo ich die/das Blinkerrelais beim 4er find, bzw. ob es für jede Seite ein eigenes gibt oder für beide nur eines.

Mei Blinker spinnt sich nämlich vui aus, einmal blink er normal, einmal blinkt er garnicht, einmal leuchtet er nur, einmal blinkt er schnell (als wäre eine Birne kaputt) und einmal blinkt er total unregelmäßig.

Ich tippe halt auf das Relais, falls wer andere Fehlerursachen weiß, bitte schreiben, Danke!

MfG
      Marcus
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... ;) !!
      Musst den kompletten Schalter besorgen, da führt leider kein Weg dran vorbei! :hmm:

Hab ich auch scho erlebt in unserem Firmen-Passat (3B BJ. 2000). Da hat des Trumm auch so a komisches Eigenleben entwickelt (ich bin gefahren und hab mich gewundert warum der so komisch tickt und die Kontrolleuchte so komisch leuchtet :crashed:).

EINBAU: Neben dem Warnblinkschalter müsst eine Blindblende sein (kommt wiederum auf die Ausstattung deines Golfs an) diese vorsichtig heraushebeln und dann durch das Loch den Schalter herausdrücken. Ist nur eingerastet.

Kannst aber auch den Schalter selber so heraushebeln, da der eh scho kaputt ist, is eh scho wurscht. :D