Briefkastenadresse

Briefkastenadresse

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:

Ich habe einen deutschen T3 den ich aufgrund des Alters nicht in Österreich typisieren lassen kann, da er zu alt ist.

Das heißt ich kann in österreich nicht anmelden. Brauche daher einen deutschen Zweitwohnsitz

Hat jemand ein ähnliches Problem. Kennt von euch irgendjemanden der sein Auto auch in Deutschland (Raum Berchtesgarden) unter einer "Briefkastenadresse" angemeldet hat.
      Hab letztens wegen nem 2er Golf angefragt, du musst nur von Deutschland die AU Bestätigung und glaub auch die HU Bestätigung bei der Landesregierung vorlegen, und dann kostet dich das umtypisieren 200€
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Hallo,

fahre bei meinem Jetta auch mit Deutschen Kennzeichen.

Was du halt bedenken solltest ist, dass ein Fahrzeug ohne KAT in D nicht gerade billig zu versichern ist.

In Ö kannst halt mit Wechselnummer fahren, ist ein großer Vorteil, wenn du nicht eine Menge Umbauten vor hast würde ich aufjedenfall versuchen die Karre in Ö zu typisieren.

Aber sonst ist es überhaupt kein problem ein Fahrzeug in D zuzulassen, brauchst halt jemanden der dir einen Wohnsitz anmelden lässt.

Auf einen Postkasten, kannst soviel ich weiß, kein Fahrzeug anmelden.

Gruß
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!
      Also Fahrzeuge OHNE KAT werden in Österreich nicht mehr angemeldet, nach dem Import, also hast NUR ein Schlachtfahrzeug. Selbst wenns einen KAT hat wirds schwer - Audi 90 20V z.b. ist auch nicht mehr möglich...
      Außer es handelt sich um ein Fzg, das in dieser Oldtimerliste drin steht (Urquattro z.B.) - was beim T3 sicherlich nicht der Fall ist.

Du könntest dir einen österreichischen T3 holen, und mit der Fahrgestellnummer trixen, das ist allerdings VERBOTEN.

LG