hallo fahre einen golf3 1.8l mit 90 ps und will meine HA (trommelbremse) auf scheibenbremsanlage umbauen.was brauche ich dafür?von welchem auto sollte ich die bremsanlage einabuen?
Trommelbremsanlage Golf 3 auf Scheibenbremsanlage umbauen
-
-
ich habs MAL dem DOC gemacht.....( bremsen , net was anderes.... :-h )
anleitung von ihm..... vasmodis.tripod.com/id15.html
mfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()
-
Original von torte03
von welchem auto sollte ich die bremsanlage einabuen?
An der Hinterachse wurde nur eine grösse verbaut, egal ob GT, GTI, 16v oder VR6, auch die vom 2er Kastl passen. Kommt halt drauf an was Du haben willst. 4 oder 5-Loch, entsprechend musst Du die Bremsscheiben wählen.
Grüsse,
DOC! -
-
-
-
am besten suchst du dir eine komplette Hinterachse von einer GT Ausführung inkl. HANDBREMSHEBEL !
und wenn du es ganz "ordentlich" machen willst, tauscht du die vordern Bremsen auch gleich auf die GT Ausführung.
Dann brauchst auch nichts typisieren da diese Variante im Typenschein angeführt ist.
lg
Harry
P.S.: Falls du ABS hast .... pass auf, daß die Rotoren und Fühler dabei sindDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DelUser2“ ()
-
hallo fahre einen golf3 1.8l mit 90 ps und will meine HA (trommelbremse) auf scheibenbremsanlage umbauen.was brauche ich dafür?von welchem auto sollte ich die bremsanlage einabuen?
.. würde ich nicht empfehlen! Trommelbremsen sind doch eher nicht so anfällig dass sie stecken, wie die Scheibenbremsen. Macht technisch nicht recht viel Sinn, Bremsleistung ist auch nicht besser...
Ansonsten, wie schon gesagt, am Bestene in Schlachtfahrzeug nehmen oder bei Ebay schauen... -
Bremsleistung ... wenn er auch vorne die GT verbaut (die sind größer) dann ist auch die Bremsleistung besser ... UND es sind mehr Reserven vorhanden
lg
Harry -
Original von peter777
.. würde ich nicht empfehlen! Trommelbremsen sind doch eher nicht so anfällig dass sie stecken, wie die Scheibenbremsen. Macht technisch nicht recht viel Sinn, Bremsleistung ist auch nicht besser...
mir würde es ja mehr um die optik gehen, als alles andere.
da ich mir für den sommer neue felgen gekauft habe und dadurch sehr viel von der trommelbremse hervorschaut.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0