Tiefergelegt + Verbau & Fähre..verträgt sich des

RE: Tiefergelegt + Verbau & Fähre..verträgt sich des

Also ich hatte keine Probleme, war allerdins damals mit dem Passat, und der hat mehr als genug Bodenfreiheit... :D
      MIt den Fähren (Griechenland) wo ich gefahren bin hätte ich auch mit dem Corrado keine Probleme gehabt, rauf und runter zu fahren, aber die inneren Rampen zu den einzelnen Decks wären evtl. zum Problem geworden...
      Das Problem bei den Fähren ist, dass manche diese Rampen hochklappen damit noch mehr Autos draufpassen, damit entsteh bei Rampen anfang/Ende ein Knick, wo du eventuell hängen bleiben könntest...

Die Einfahrtsrampe der Fähre hat auch je nach Beschaffenheit der Hafenanlagen einen anderen Winkel! So hatte ich zum Beispiel in Venedig eine steilere Rampe als in Patras! Was auch wieder vom Liegeplatz der Fähre abhängig ist...

Fazit: Probieren geht über studieren... :verlegen:
      Wenn es Probleme gibt, dann aber eher im Inneren der Fähre...

RE: Tiefergelegt + Verbau & Fähre..verträgt sich des

Naja, so pauschal kann man das nicht sagen, hängt auch viel von den Hafenanlagen ab...
      Hohe Kaimauer => flacher Winkel
      niedriger Kaimauer => steiler Winkel
      Ich kenn die Gegebenheiten dort nicht.
      Aber es sollte schon gehen... Allerdings solltest wirklich 12cm an der Frontlippe haben, sicher ist sicher...
      Außerdem hat der Polo ja nicht so einen großen Überhang...
      Fahrst wahrscheinlich eh zu zweit, soll halt der Zweite schauen, auf den Schiffen haben die meistens eh irgendwas zum unterlegen...
      Zumindestens die Großen...

Aber MAL schauen, ob sich wer meldet der schon dort war...
      Es kommt auch drauf an wieviel schon auf der Fähre drauf sind, je mehr Autos schon drauf stehn desdo größer ist der Tiefgang, was sich wieder auf die Rampe auswirkt.

ich hätte ja eher auf den Straßen dort Angst ums Auto +g+
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!