Was für gummis auf 7,5x16
-
-
-
-
-
Original von Roland2.0
Ob du einen 205/45 oder einen 215/40 nimmst kommt von der Reifenhöhe aufs Selbe!
so ist es....is glaub ich minimal ein Unterschied (wirst aber mit dem Auge nicht sehen)....
nur weil jetzt 45 als Querschnitt steht, heißt des noch lange ned, dass der Reifen jetzt größer/höher ist als ein 195/50 (nein, es ist weniger Gummi)....
wenn aber die 215/40 keine Probleme machen und dir nicht zu breit sind, würd ich 215/40 nehmen, einfach deshalb, weil die Dimension wesentlich gefragter und somit billiger ist, als 205/45 (leider stands bei mir z.b im Gutachten, dass ich 205/45 fahren muss, bei diesen Felgen)...Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDIDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()
-
wusste gar net das das im gutachten auch drinnen steht, was man fahren muss, aber ich werd am wochenende MAL ins gutachten schauen und dann meinen reifenhändler des vertrauns fragen was er so sagen würde
-
-
Original von Black Jesus
wusste gar net das das im gutachten auch drinnen steht, was man fahren muss, aber ich werd am wochenende MAL ins gutachten schauen und dann meinen reifenhändler des vertrauns fragen was er so sagen würde
steht im gutachten genau drin...
z.b bei meiner Felge darf ich auf meinem Auto NUR 205/45/16 fahren (außer du fährst zum Ziviltechniker und lässt ein neues Gutachten erstellen.....das geht natürlich schon).....wenn ich jetzt meine Felge auf einen Golf oder Ibiza z.b montiere, darf man auf denen wiederrum NUR 215/40/16 laut Gutachten fahren.....also da muss man aufpassen....
wie gesagt, der Ziviltechniker bzw der Tüv kann das natürlich schon "ändern", ABER der Abrollumfang muss trotzdem stimmen....(deshalb gibts ja hier auf der Seite auch den Reifenrechner)Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI -
ich hatte auf meinen MAL 7,5 x 16 felgen mit 195/40/16 reifen drauf.
Das waren Dunlop SP 9000.
schaut echt geil aus und der reifen zieht sich schön. Musst halt schön tief runter das das passt. Allerdings könntest mitm tüv probleme bekommen.
mfg _edition_ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0