ultimate Diesel

Ich traue generell den "Supersprits" nicht. Ob nun Ultimate Diesel oder Shell Vpower. Das Zeug kostet unmengen mehr und bringt nicht. Der ADAC hatt MAL einen Test gemacht mit dem Vpower. Die Leistungssteigerung war so gering und beim Porsche hats sogar einen Leistungsverlust gegeben. Also ich werde diese "Supersprits" nicht tanken.
      Ich habe den Ultimate noch nie getankt, aber von einigen Audi Kollegen erfahren, dass diese einen Verbrauchsvorteil von fast 1l auf 100 km gehabt haben. Leider aber nur, wenn man wirklich ein paar 100 km auf der Autobahn am Stück fährt. Im Stadtverkehr z.B. bringt es keinen Verbrauchsvorteil.
      Mehrleistung gibts auch keine, wenn dann nur im Kopf :rofl:.

Außerdem wurde berichtet, dass der Motor nicht mehr soviel Russ ausgespuckt hat.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Wenn wo drauf steht das da extra viel Vitamine drinnen sind glaubst es ja auch nicht oder? ;)

Auch wenn der Verbraucht vielleicht geringer ist, rechnet sich das nie mit den Mehrkosten.

Ausserdem glaub ich das die Daten nur Laborwerte sind
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luki“ ()

ich glaub das sich die ganze vpower und ultimate sche... nur was bei den neuen PD motoren oder FSI motoren was bring! weil die nähmlich so ausgelegt sind das sie das maximale aus dem kraftstoff holen!

und dann bring sich das bei einem 5 oder 6 oder .... jahre alten TDI oder normalen benzin einspritzer garnichtz! meine meinung! :crashed:
      Also ich hab da schon alle Dieselsorten ausprobiert und ich muss sagen das es schon was bringt. Mehr Leistung ist relativ aber er nimmt auf jedem Fall das Gas schneller an und er ist auch Laufruhiger. Also zumindest bei meinem 110PS TDI :)
      Ich kann es schon empfehlen wenn man nur die Qualität betrachtet aber wie schon geschrieben ist der Preisunterschied einfach zu extrem.

mfg Bahula