Bodenfreiheit..*aktualisiert*

Jop......hab 4 bar drin ghabt
      Es sind mit ziemlicher sicherheit die Federn schuld, weil ich sie gebraucht gekauft hab, und weitec ja ned grad das beste is.......
      Jetzt bin ich halt auf der suche nach einem Höherlegungskit.
      Da gibts eh von d&w und weitec eins um 50€ ....+1.5cm

EDIT:

Hab grad gesehen dass es um ca 140€ 40er Federn von H&R gibt, werd ich mir leiber doch diese kaufen...is glaub ich gscheiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

Hallo

Also ich habe das bei meinen Polo einmal so gemacht, weil ich den Polo über winter "aufbackle", sehe ich im Frühjahr immer das er höher ist, also müßte eine Woche genügen dann entlasten sich die Federn und Stoßdämfer und wenn du in auf die Reifen zurückstellst ist er meißt ca 1 cm höher und sinkt danach wieder nach 1 o. 2 Wochen nach auf das Vorherige Maß, weiß nicht ob das bei jedem Funktioniert aber bei mir ist es so!

Also wenn du Zeit haßt ausprobieren, wäre die einfachste und Billigste möglichkeit!

mfg Buchi
      [CENTER]
      Powert the Giassa-Unned Team[/CENTER]
      Federngutachten alleine reicht laut MA46 nicht mehr...oder glaubst die Herrn Beamten wollen zuviel Arbeit haben? :-h

Als Nachweis, dass die Tieferlegung in Ordnung ist, wird eine Unbedenklichkeitsbestätigung des Fahrzeugherstellers oder ein Ziviltechnikergutachten oder einer autorisierten Prüfstelle und eine Einbaubestätigung einer Fachwerkstätte benötigt.
      Werden im Zuge einer Tieferlegung des Fahrzeuges auch die Felgen/Reifen geändert, so ist ein Gutachten über beide Änderungen gemeinsam erforderlich. Getrennte Gutachten für Felgen/Reifen und die Tieferlegung reichen nicht. Schraubfahrwerke müssen in geeigneter Position fixiert sein und mit Abreißschraube gegen Verstellen gesichert werden.

Für VW:
      VW Porsche Austria Ges.m.b.H & Co
      Herr Schuffert
      Tel: (+43 662) 4681-2188
      Fax: (+43 662) 4681-2302

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

Original von Buchi
      Hallo

Also ich habe das bei meinen Polo einmal so gemacht, weil ich den Polo über winter "aufbackle", sehe ich im Frühjahr immer das er höher ist, also müßte eine Woche genügen dann entlasten sich die Federn und Stoßdämfer und wenn du in auf die Reifen zurückstellst ist er meißt ca 1 cm höher und sinkt danach wieder nach 1 o. 2 Wochen nach auf das Vorherige Maß, weiß nicht ob das bei jedem Funktioniert aber bei mir ist es so!

Also wenn du Zeit haßt ausprobieren, wäre die einfachste und Billigste möglichkeit!

mfg Buchi

das wär doch ne idee. funktioniert das echt?
      <stay heavy :: fuck the system>