Versicherung still legen
-
-
-
-
-
-
Hallo!
Du kannst das Fahrzeug für max. 1 Jahr stillegen, also Kennzeichengarnitur und Zulassungschein bei der Anmeldestelle hinterlegen.
Für den Zeitraum wird keine Versicherung verrechnet, die Motorsteuer wird AB einer Hinterlegungsdauer von 37 Tagen nicht verrechnet.
Wenn du eine Kaskoversicherung hast, bitte vorab mit der Versicherung abklären, ob du diese ruhend stellen bzw. auf Garagenrisiko zurückstufen kannst.
Achtung: Wenn das Fahrzeug länger als 3 Monate im Beobachtungszeitraum (1.10. bis 30.9. des Folgejahres) stillgelegt ist, erfolgt keine Umreihung im Bonus/Malus System nach unten, sehrwohl jedoch die Umstufung ins Malus, wenn ihr einen Unfall habt.
Die oben ungeführten Infos zur Versicherung können je nach Versicherungsanstalt etwas verschieden gestaltet sein, bitte immer vorher bei der jeweiligen Versicherung nachfragen.
Liebe Grüsse
Martin :-w -
Original von vr6keks
du kannst deine kennzeichen bei der Versicherung hinterlegen!
Dann kostet es dich nichts bis du sie wieder hohlst!
Und wie sieht es dann aus, wenn ich die Autos auf Wechselkennzeichen angemeldet habe und das Taferl dadurch nicht "abgeben" kann ?!?!
MfG
Martin -
Und wie sieht es dann aus, wenn ich die Autos auf Wechselkennzeichen angemeldet habe und das Taferl dadurch nicht "abgeben" kann ?!?!
MfG
Martin
Naja, wenn du das Auto auf Wechselkennzeichen angemeldet hast, dann kannst die Versicherung doch nicht still legen, wie stellst dir das vor? Nehme MAL an, dass du mit deinem Winterauto dann fahren wirst, oder? -
wieso dann meldest einfach das eine AB ...
und meldest es dann wieder als wechselkennzeichen an ...
und fertig ??? oder sehe ich das jetzt falsch ... :-? -
Original von b1ubb
wieso dann meldest einfach das eine AB ...
und meldest es dann wieder als wechselkennzeichen an ...
und fertig ? oder sehe ich das jetzt falsch ... :-?
ja das is schon klar...
nur dachte ich das es vielleicht eine andere möglichkeit noch gibt, weil so muß ich dann ja die abmelde- & anmeldegebühr zahlen oder nicht ?!
Außerdem wollte ich nur die Versicherung vom Golf bzw vom Corrado stilllegen, damit ich dann mit dem Passat fahren kann....
MfG
Martin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0