Golf 2 aus deutschland
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo!
Hab mir Anfang September einen 2er GT aus Freyung-Grafenau (FRG) geholt. In D hat eigentlich alles bestens geklappt.
Am besten du holst den Wagen mit einem deutschen Ausfuhrkennzeichen nach Österreich, da alle anderen Tafeln von D nicht mehr toleriert werden.
Dazu brauchst du eine Haftpflicht für ein Ausfuhrkennzeichen und die bekommst du beim ADAC. (80€ für 15 Tage)
Beim ADAC brauchst du:
Pass
KFZ Brief
und eine gültige TÜV/AU Bescheinigung
danach gehts auf das jeweilige Landratsamt in der Kreisstadt, dort brauchst du:
Gelbe Versicherungskarte vom ADAC
KFZ Brief
und entweder die grüne Abmeldebescheinigung wenn er stillgelegt wurde oder den Fahrzeugschein (bin mir aber mit dem Fahrzeugschein nicht sicher).
Beim Landratsamt musst du ca. 40€ rechnen, sowie für die Tafeln auch 40€.
Das wars eigentlich von deutscher Seite, alles ziehmlich simple - bei uns gehts wieder los mit dem Bürokratiescheiß (wie ich heute wieder unsanft bemerken musste)
----
War heute 120km unterwegs zur Prüfstelle nach Sbg (mit meinen 2er GT) und dann war alles umsonst weil mir dieser unkompetente Beamte eine Woche zuvor am Telefon die falschen Auskünfte gegeben hat.
----
Aber jetzt wieder BacktoTopic.
Bei uns musst du um eine Einzelgenemigung ansuchen:
Ein ECE-Gutachten vom Generalimporteur (also Porsche Österreich) - Obwohl ich ein Abgasgutachten vom TÜV Bayern habe, was laut Telefonauskunft auch gereicht hätte)
Kaufvertrag
Fzg. Brief
Meldeschein
Fotos von links vorne
Fzg. technisch Einwandfreier Zustand
und natürlich alle ABE's, Gutachten und sonstigen Schrott..
so wurde mir das heute mitgeteilt..
Also, ich wünsch dir viel Glück und halt' uns am laufenden obs so geklappt hat -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0