LKW Hupe

Hallo,

weis wer wo man diese typischen LKW Hupen bekommt?
      Mit dem tiefen Nebelhornartigen Klang ??

Bei eBay hab ich noch nicht wirkliches finden können.

Vielleicht weis wer von euch was :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Also wir beziehen unsere LKW Teile (auch das Horn) von der Firma LAV (lav.at) die im IZ Wr.Neudorf (ganz in der Nähe vom BIRG) zuhause ist. a wir unsere LKW selber aufbauen. Was du dazu noch brauchst is ein 12V Kompressor Einen Druckschalter der den Kompressor bei 9bar (sollte reichen) abschaltet einen Luftkessel (einen der unter die haube passt) ein 12v Magnetventiel ein Relais, Luftleitungen und Kabel samt Stecker. Mt etwas Handwerklichem Geschick das du ja hast ist das ganze keine Hexerei. Ich selber hab vor ca 3Jahren das Ganze zwecks Gaudi schon MAL gemacht. Ich habe damals das Horn, den Druckluftbehälter, Luftleitungen und Kabel aus der Krimakramskiste in meiner Firma genommen Als Kompressor musste so ein 0815 Reifen aufblas Kompressor den man in jedem Forstinger bekommt herhalten der über Zündung angespeist wurde und mittels eines Druckschalters bei erreichen von 9bar druck wieder abgeschaltet wurde. (solang bis der Druck im "Kessel" 7bar unterschritten hat -dann wieder aufpump) Das 12v Magnetventiel hat dann beim betätigen der hupe diesen Vorratsdruck ins Horn geblasen. Der Kessel ist deshalb nötig da so ein LKW Horn viel luft verbraucht. Ich hab noch einen 5Lkessel in der firma rumliegen gehabt und der reicht zwar nicht für ewiges hupen aus aber für 5-10 Sekunden allemal und dann wird wieder aufgepumpt (dauert ein par minuten) die schwachstelle dabei war und ist der Kompressor Das billige Ding geht gern MAL ein. Da ich aber nicht ewig herum hupe würd ich sagen derweil gehts. Aja eingebaut hab ichs bis heut nicht. Es ist wie mit dem autoputzen Entweser ka Lust oder Ka Zeit. Wie gesaht bekommen tust es Beim LAV.
      LG Siegi
      @VWhoschie: Danke für den Tip, aber glaub Tank und Kompressor usw. im Auto unterzubringen is relativ schwer oder?

Hab jetzt eine gute Seite gefunden, die haben glaub ich das was ich suche :)

Falls wen interressiert:
      http://www.beam.it
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!