Einwarmwischer Erfahrungen

Einwarmwischer Erfahrungen

Hallo!!! :-w

Hat wer erfahrungen mit einarmwischer schon gemacht von dem einbau her und wie es dann ausschaut wenns regnet.
      Also obs ein großer Unterschied is wenn nur noch ein wischer ist wenn es regent oda.

Und das wichtigste, ist es wurscht wenn ich den Einarmwischer verchromt hab beim typisieren oda gibt es probleme dann

RE: Einwarmwischer Erfahrungen

Also ich habe seit einigen Monaten einen Einarmwischer montiert. Die Montage selber ist nicht all zu schwierig, also sagen wirs MAL so, wer öfter am Auto herum schraubt, wird keine Probleme dabei haben ...

Tja, dass diese EW nicht so gut sind, wie die Serien-Wischer ist wohl jedem klar, alleine die Wischfläche ist deutlich geringer. Wenn es regnet merkt man das natürlich auch, ganz klar ... aber für mich persönlich gab es noch nie Probleme, also dass ich zu wenig gesehen hab oder sonstiges - würde mir den EW also immer wieder montieren ... schliesslich handelt es sich bei unseren Fahrzeugen ja um Liebhaber-Fahrzeuge - da muss man schon einige Nachteile in Kauf nehmen, finde ich.
      typisieren sollte es eigentlich keine Probleme geben, solange der Wischer nicht gerade in die höhe steht (ich weiss das ist fast überall so) also sollte schön brav unten anliegen wie die originalen! *g* Wo er bei dir nach dem typisieren steht ist ja dir selber überlassen! :)
      hallo!

also ich hab folgende erfahrung damit gemacht! wenn du einen einarmwicher typisieren lassen willst, muss es einer der neuen reihe von bonrath sein, einer der 180° wischen kann!

ja, wie schon vorher erwähnt wurde, der wischer muss unten anliegen, und zwar auf der beifahrerseite, weiß auch nicht wieso, aber ich hab dann unter anderem wegen dem wischer noch ein 2tes MAL hinfahren müssen!!! :(

punkto wischer beim regen, muss ich sagen ich hab noch keine probleme damit gehabt! also sicher, es is nicht so wie der originale, aber es is scho ganz a anderes gefühl wenn dann nur mehr ein wischer seine arbeit da vorne macht!!! *g*

MfG fullCAP
      Wirklich gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
      Also Typisieren gehen die 180° Einarmwischer nicht nur die was die Ecken auch wischen so wie beim Mercedes! Meinen hat der Zivi zwar abgenommen aber beim Typisieren haben die mir das gesagt (in Wien)!

Ist bei mir so in Wien gewesen wie es in Nö oder wo ist weiss ich nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wirl84“ ()