Frage an Elektriker

Frage an Elektriker

Bin selbst gelernter Elektriker und Elektrotechniker...
      drum eine bisi schwierigere Frage :D

Also

in meinen Kofferaum befindet sich derzeit:

• Verstärker
      • Beleuchtung sowie Spielzeug ;)
      • KÜHLSCHRANK

Wegen letzteres hab ich ein Problem ich hab einen Kühlschrank gewonnen bei einen Ausschreiben,.. Glück oder Zufall sei dahingestellt, jedenfalls liegt jetzt das Problem der braucht 12V und wenn ich dich zu den Verstärker dazuhäng kann es doch sein das es die Kabel ned aushalten....

Glaubt ihr es wäre da ein Problem oder soll ich noch eine weitere Stromleitung nach hinten verlegen?
      bzw.
      Kennt sich wer mit Kühlschränken aus habn die einen Ein und Ausschalter oder rennen die 24h automatisch mit???

---> Batterie

I weiß leider ned ob er sowas besitzt wird mir erst zugesendet....

Ps: 0_o woher bekomm ich solche Leds für Schalter usw
      --> Heizungsblende ... Conrad 3V leds reichen? Golf 3
      mfg
      Bilder
      • evolution-6604.jpg

39,8 kB, 586×206, 185 mal angesehen
      Hallo :-w

Ich bin Elektriker, (Meister)

Es hängt vom Kühlschrank AB ob er einen Schalter besitzt oder nicht, Es gibt verschiedene Modelle.

Weiters, du willst den Kühlschrank an die Endstufe hängen, das hängt von der Leistung AB die die Endstufe und der Kühlschrank haben, und von deinem Kabel das du nach hinten gezogen hast ob es diese Leistung aushält, Weiters müstest du es versuchen ob dir der Kühlschrank nicht ev. eine Störung auf die Endstufe bringt.

Daher mein Rat, auf den Kühlschrang warten, Kabelquerschnitt für die Leistung berechnen, und wenn dieser groß genug ist, einfach probieren, wenn der Kühlschrank aber deine Endstufe stört, dann einen Entstörkondensator dazwischen schliesen, oder einfach ein neiues Kabel verlegen das der Leistung gewachsen ist!!!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!!!

Ich verbleibe

mit freundlichen Grüssen :-w :-w :-w :-w

TOP SECRET 3
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Hi!

Kann dir leider keinen technischen Rat, geben, aber mich würde interessieren:

Warum verkaufst den Kühlschrank nicht einfach?

Im Stand wird er dir den Strom wegziehen und wenn du ihn so schaltest dass er nur läuft wenn der Motor läuft, ist das ganze eigentlich ziemlich sinnlos. In den heutigen Zeiten wo jede Tankstelle ein halber Supermarkt ist braucht man doch keinen Kühlschrank im Auto!

Oder gehts darum dass du sagen kannst, du hast einen Kühlschrank im 3er Golf???

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht so ganz....

Ich würds nicht machen da die Batterie sicher leer ist nach längerer Standzeit...
      peter um deine Frage zu beantworten,
      ist ein Minikühlschrank ;D und ja verkaufen hab ich auch schon überlegt aber anderseits
      Wörtersee 2006 25 Treffen ;)

ähm a kühles Blondes in Ehren ;)

danke fürn Tipp hab a schon damit gerechnet das ich erm die Kabeldim... berechne die Last und alles bin ja Absolvent

gut damit hät ich alles was ich brauch ... hab grad den Termin fürs Abholen bekommen werd i ma anschauen was er hat wie groß usw

mir hat er nur sagn können ja sollt fürs auto bzw daheim sein also 12 v bzw 230v
      und wenn er ned mitn auto will dann halt im Zimmer rein Bar freut sich