Typenschein Golf 2 16V-G60

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Typenschein Golf 2 16V-G60

Hallo,
      ich hab ein Problem, ich möchte meinen Golf 2 VR6 auf Kompressor umbauen nur das dieses Vorhaben in Österreich ziemlich schwierig ist. Jetzt bin ich aber schon so weit das es mir eingetragen (vom TÜV bestätigt) wird aber nur unter der vorraussetzung das sie eine bestätigung ( Beweis) haben das es einen Golf 2 mit über 200 PS Serie gegeben hat und da gibts ja Gott Sei Dank den 16V-G60 mit 209PS.
      Nun zur Frage, hat jemand bzw- kennt jemand von euch jemanden der so ein Fahrzeug hat und mir den Typenschein kopieren bzw Faxen kann.
      Danke im vorraus, ChrisS3

RE: Typenschein Golf 2 16V-G60

ein typenschein ist unlängst bei ebay um ca 14000€ weggegangen.....
      glaub net daß die dir jemanden borgen wird.

weiters hat es in österreich keinen 16vg60 gegeben....was ich weiß. nur in deutschland. und deutscher brief wird wertlos sein.

ich würde vw deutschland anschreiben, die sollen dir eine bestätigung schreiben daß es solchen golf gegeben hat.

ich habe es damals wegen festiggkeit von porsche hackmesser felgen genauso gemacht, und 3 tage später hatte ich daß festigkeitsgutachten im briefkasten.

mfg
      +++ ggg+++ bin gerade an einen drann. +ggg+
      abisl warten und vielleicht klapps ja.
      und drückts mir die daumen das ich ihn bekomm. :D :D

der serienmäsige limited golf war ein 2er golf mit syncro und der 16vg60 maschine und 210 ps serie. das was anno 1989. davon gabs 70 stück im 2er offiziell (ein paar mehr inoffiziell), ich glaub 3 passat 16vg60 und einen 3er 16vg60.
      und mehr gabs von denen nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

RE: Typenschein Golf 2 16V-G60

Original von Lowrider
      ein typenschein ist unlängst bei ebay um ca 14000€ weggegangen..
      glaub net daß die dir jemanden borgen wird.

weiters hat es in österreich keinen 16vg60 gegeben.was ich weiß. nur in deutschland. und deutscher brief wird wertlos sein.

ich würde vw deutschland anschreiben, die sollen dir eine bestätigung schreiben daß es solchen golf gegeben hat.

ich habe es damals wegen festiggkeit von porsche hackmesser felgen genauso gemacht, und 3 tage später hatte ich daß festigkeitsgutachten im briefkasten.

mfg

Wieso?? Wurde offiziell welche nach Ö ausgeliefert! Importeur damals, der VW Händler LIEWERS in Wien!! Dieser wollte sogar mehrere sich besorgen, jedoch blieb es leider nur bei einem (Likited 007), weil alle Limited´s zu schnell weg waren!
      Mehr weis zb. Eggerson!

Außerdem, wird ein anschreiben von VW selber nix bringen, weil der Hersteller nicht VOLKSWAGEN selber ist, sondern VOLKSWAGEN Motorsport in Hannover (gibt es ja offiziell nicht mehr!!), und VW selber ist sogar zu dumm zu wissen, das es so ein Modell gibt, aber auch VW-Racing selber, ist zu dumm oder interrressiert es nicht, das es einen Limited gegeben hat!!! Mein Club-Spezi wollte auch MAL was von VW-Racing in Bezug auf seinen Limited (Limited 007) wissen, antwort lapidar" Was, Limited, Golf 2, nee, kennen wir nicht, was soll das für ein Modell sein??
      Original von Flip
      das war doch ein 3er GOLF oder net?

was ich so gelesen hab in da WOB "sondermodell (iergendwas)" 2000ccm 16VG60 mit 210Ps Golf 3 BJ. 96-97
      bitte nicht :haue: wenns nicht stimmt aber ich kann die WOB bei bedarf suchen aber es war 100% ein G3

Ah, vergiß die WOB und co. sind ja alles nur schmierblattl! Schreiben soviel mist!

näheres über den "echten" Limited auf vw-racing.org und in einer alten ausgabe der Auto Revue Testbericht (Limited 007, ehemals VW Händler Liewers in Wien)
      16vg60 videos in der beschleunigung ist kein originaler.

leider ists keine gute qualität, ich entschuldige mich schon im vorraus. der sound ist leider zu laut gewesen also übersteuerts abisl.

hab MAL ein paar videos auf rapidshare gestellt. könnts euch MAL angucken.

das erste
      http://rapidshare.de/files/5802396/16vg60Beschleungung0-150.wmv.html

das zweite
      http://rapidshare.de/files/5802698/16vg60beschleunigungauf200.wmv.html
      Original von KPK
      übrigens auf der vw-racing.org findet ihr auch einen Bericht zum 3er Golf 16vg60! gab es auch - ich gaube aber nur 3 stück - jedenfalls sehr wenige!

mfg

right, nur inoffiziell!

Es gab zu der Zeit, so viel ich weiß, eben die Möglichkeit, auch G3 (angeblich 3 Stk., PAssat35i (soll es auch geben!!) und Corrado, auf Aufpreis mit 16V 60 zu ordern (dürfte vielleicht von VW ein Versuch gewesen zu sein, ob die Motorisierung auch im Serienmodell anklang findet! Aber da ja da im Prinzip schon der VR6 in naher Zukunft schon womöglich angekündigt war, und er G-Lader eben selber nicht den guten Ruf dan hatte (eigentlich zu unrecht), dürfte das ganze dann in die Versenkung geworgen worden sein!