paket aus deutschland

paket aus deutschland

Hallo Leute!

Und zwar habe/werde ich mir eine stossstange aus deutschland holen.
      da der versand nach österreich schweine teuer ist und ich ja nahe der grenze (freilassing) wohne, wollte ich fragen, was es da für möglichkeiten gibt. kann ich die stossstange postlagernd zum postamt freilassung schicken lassen?? es soll ja anscheinend so einen paketdienst in freislassing geben, hab da schon jemand erfahrung??

Danke euch!!!
      MfG Woidl
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Ja du kannst es aufs Postamt schicken, die informieren dich aber nicht.
      Kannst dir aber auch ein Postfach mieten, lohnt sich bei einmal aber nicht.

Oder du schaust dich um, bei dem großen Einkaufszentrum, wenn du Richtung McDonald rausfahrst, is das rechts (noch vorm Mäci)
      da bietet das eine Traffic an, kostet dich bissal was aber glaub nicht so viel.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Mach dir eine Adresse bei PD Versand Service. Da lass ich imemr meine Sachen hin schicken und zahl´für ein normales Paket ca 1€ pro Tag. Zahlt sich auf jedem Fall aus.

Unter logoix.com/ kannst dich anmelden.

Der Laden ist nach dem Freilasinger MC Donalds noch ein kleines Stück und du bekommst eine sms und eine Mail wenn ein Paket gekommen ist. Sehr zu empfehlen und du kannst dort auch verschicken wennst was nach Deutschland schickst da sparst auch einiges. Dort bekommst deine eigene Deutsche Adresse.

mfg Bahula

P.S.: wennst nachher auch vorbei schaust beim Airportcenter red mich drauf an.

RE: paket aus deutschland

Hast schon MAL bei GLS nach dem Versand gefragt?
      Also ich hab für meinen Audi Kotflügel von de nach at graqd MAL 25 oder 26 Euro gezahlt, und der Kotflügel is ziemlich groß

gls-germany.com/de/home/index.html
      gls-austria.com/de/home/index.html

ansonsten kannst es z. B. hier lagern lassen:
      logoix.com/
      da gibts AB noch andere, glaub ich.

gruß, Thomas :)

-
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

Original von stözi
      Also ich hab für meinen Audi Kotflügel von de nach at graqd MAL 25 oder 26 Euro gezahlt, und der Kotflügel is ziemlich groß

gls-germany.com/de/home/index.html
      gls-austria.com/de/home/index.html

ansonsten kannst es z. B. hier lagern lassen:
      logoix.com/
      da gibts AB noch andere, glaub ich.

hoppala hab ich ned gesehen das den unteren link schon gibt ;)

-

Original von stözi

Also ich muss eu8ch dringend von gls abraten!!!

ich ahbe mir 2 pakete schicken lassen über gls und bei keinem der pakete bekam ich eine benachrichtigung, dass das paket für miche ingetroffen ist, die pakete lagen 3 wochen im depod bei stockerau obwohl ichs ei dringend gebraucht hatte...

Und die hinterlegte Telefonnummer Adresse bei gls stimmten (ich stufe GLS als unzuverlässig ein)!!!

ich wollte nur warnen, und ich bin nicht der Erste dem das passiert ist
      Original von rocco-16V
      ich hatte bis jetzt keine Probleme mit GLS, ich verschicke mein ganzes Klumpert innerhalb von deutschland,
      die sind schnell zuverlässig und günstig

detto, also ich hab noch nix mit ihnen verschickt, aber schon einiges von de und at schicken lassen, war immer schnell, günstig und vorallem auch unbeschgädigt.

der Kotflügel den ich bestellt hab, ist z. B. vom Verkäufer extrem schlecht verpackt gewesen und trotdem in tadellosem Zustand angekommen

grad vor kurzem hab ich ma Dämpfer schicken lassen die waren auch im nu da.

-

Original von highgetter17
      Original von stözi

Also ich muss eu8ch dringend von gls abraten!

ich ahbe mir 2 pakete schicken lassen über gls und bei keinem der pakete bekam ich eine benachrichtigung, dass das paket für miche ingetroffen ist, die pakete lagen 3 wochen im depod bei stockerau obwohl ichs ei dringend gebraucht hatte...

Und die hinterlegte Telefonnummer Adresse bei gls stimmten (ich stufe GLS als unzuverlässig ein)!

ich wollte nur warnen, und ich bin nicht der Erste dem das passiert ist

Tja, habe mit GLS keine Probleme (deutschland), innerhalb Ö verschicke ich grundsätzlich nur mit der Post.

Also lasse meine Pakete schon seit anfang PD-Versand (jetzt logoix) meine Paket mit GLS schicken bzw. versende sie auch mit GLS (innerhalb D und zb. auch England, Holland usw...) Gab NIE probleme! Dauer im Schnitt 24-48h!!
      LOGOiX in Freilassing is zu empfehelen (bin ja von Anfang an dabei, glaub is schon seit 1 1/2 Jahre oder so! Sind alle nett, kenne alle schon recht gut und wenn MAL was größreres dabei ist, dan rufens mich sogar an, das ich mit einem größeren Wagen kommen soll! ( :-h Uns kennens halt schon, im Schnitt pro Woche 1-3 Sätze Felgen und Reifen, und noch so einige Pakete von groß bis klein!)
      Auf das Postamt Freilassing postlagernd zu senden ist keine gute Idee! Briefe vielleicht ja, ABER Pakete, speziell große, müßen nicht angenommen werden und auch nicht gleagert, also können gleich als unbekannt dergl. zurückgesendet werden! Grund, weil die Lagerkapazität meist nicht ausreicht bzw. ausgelegt ist! Fürher war es möglich, man benötigte aber ein Paketfach (Postfach für Briefe gibt es noch), kostet(e) aber einiges im Monat, damals beim Paket eine LAgergebühr, Postfach 10.- bis 20 DEM FIX, egal ob was kommt oder net (also 5-10.-), kostet aber jetzt um einiges mehr, lohnt sich nicht! Das iust bei LOGOiX nicht der Fall, keine kosten, wenn nix kommt, man zahlt nur für die Sendung, die auch eingelangt ist!

Wer sich von GLS privat wo was hinsenden läßt, kann es zu problemen kommen, das stimmt, denn da sollte immer jemand zu Hause sein, meist wird sogar 2-3 MAL versucht zuzustellen, net immer bei GLS/DHL der Fall, und eine Benachrichtigung oder Hinterlegung gibt es bei dem verein auch net, also bleibt die Kundshaft im dunkeln stehen! KEnn das PRoblem als Postzusteller (österreichische Post AG) selber, wenn jemand nie zu Hause ist! Nur wir von der Post, haben eben Filialen und Basen, wo wir die Sendungen benachrichtigen und hinterlegen können (in fast jedem Ort), wo sich der Kunde dann die Sendung abholen kann, wenn er nicht oder nie erreichbar ist, und wird auch mittels Benachrichtigung oder Hinterlgung infprmiert, das was gekommen wäre und wird dann bis zu 3 darauffolgende Montage gelagert (min 2Wochen bis max 3 Wochen)! Das gibt es eben bei GLS nicht, daher können sie auch so billig wirtschaften, und net nur deswegen, sondern weil halt fast nur "Praschka" fahren, auf sog. 1 Mann unternehmen also Fahrer + Fahrzeug nur geleast von GLS oder DHL, und diesen Fahrern ist es zu 80% egal,w as mit der Sendung passiert! (Meist legen sie die Pakete irgendwo hin, und fahren wieder, hauptsache irgendwo zugestellt!). DPD ist da hochweriger, gleichzzsetzen mit der Post!