230V Wandler - was einbauen

Genau aus dem Grund is des ois fürn A..... im Auto - de Batterie is afoch nichts für 230V für längere Zeit.

Multimedia Anlagen kratzen eh schon an den Autobatterien, aber gut, da hat man was davon im Auto, aber mir kommt vor dass manche ihr Auto nur für ein Treffen machen...

Wie oft ist man denn auf einem Treffen? Für die paar mal? Laßt ihr dann immer den Kofferraum offen damit jeder alles sieht??

Ich weiß nicht, hab da eher eine andere Einstellung dazu... lieber alles so haben dass ich mich täglich dran freue als irgendwas im Kofferraum zu haben was mir nichts bringt...

Aber gut, wenn man sonst nicht weiß wohin mit der Kohle ;) ;) ;)
      Ja, es geht ja gar nicht um irgendwas im Kofferaum, ich mein ist auch cool, aber bevor ich das mach, möcht ich irgendwas im Inneraum!

Ich find PS2 fürn Beifahrer z.b. wirklich cool, das Problem sind nur die blöden Tft's... denn selbst wenn ichs schaff 170€ abzuzwicken, wo bau ich den beim Jetta 2 ein? der hat ja keine 2 Din-Schächte, aber gut, da würd ich auch irgendwas finden. Aber günstig ist das noch immer nicht wirklich, wenn ich mir überleg für 7" Tft so viel zu zahlen, leg ich noch ein bisschen was drauf und hab einen 18" für meinen Pc?! Also eigentlich eine Frechheit dass diese kleinen Dinger so teuer sind... :gruebel:

und das mit den Steckdosen bei jedem Sitz, ansich ja eine coole Überlegung, aber was zum Teufel soll ich da anstecken? Wenn ich einmal mein Handy oder mein Laptop aufladen möchte... zahlt sich nicht wirklich aus!

Und auf dieses ganze "Pimp my Ride" Zeugs fahr ich jetzt auch nicht so AB, wie z.b. Kaffemaschine oder Aquarium...

Ich hab mir ja auch schon überlegt einen gebrauchten Computer-LCD zu kaufen und den irgendwie ins Handschuhfach einzupassen, aber wirklich günstige und halbwegs schöne hab ich da auch nicht gefunden... :(

MfG :-w
      naja große san leicht zum bauen..
      kleine sind viel komplizierter

kommt aber natürlich auch auf die größe an --> zu groß steigt der matrialpreis wieder an

also pro und kontra ... -> lernst in da schule oda arbeit die kosten auszurechnen
      bzw... zu PLANEN
      und i sags da sooo kleiner es wird desto schwerer tust dir mit platinen teilen und anordnung...

aber naja mhmm hast recht a bildschirm der für den pc oda lapi gedacht ist kostet an schass gegenüber die lcd bzw tft bildschirme unter 10 zoll löl
      Ich studier Elektronik, ein bissl ahnung hab ich auch davon, und ich sag dir, die Dinger sind nur so teuer, weil die Leute bereit sind so viel dafür zu zahlen! Vorallem weil es als Luxus-Artikel gilt einen Fernseher im Auto zu haben. War ja bei Klimaanlage oder Kilmatronic das selbe, da hast vor einiger Zeit auch ein Vermögen zahlen müssen, und in Amerika was Standart, genauso wie die schon vor 20 Jahren Automatik hatten und es war nichts außergewöhnliches...

Naja, aber all das machts leider auch nicht billiger... Hast schon recht, Qualität hat immer noch seinen Preis!!

Lg
      Ich find PS2 fürn Beifahrer z.b. wirklich cool

Aber du glaubst nicht im ernst dass jemals ein Beifahrer (wie oft hast einen?) PS2 spielen wird in deinem Jetta, oder? Weil nach ein paar Minuten hat der gewaltig Schädelbrummen, ein wenig muss man sich dazu konzentrieren auch, und willst du als Fahrer dann den PS Sound hören?? Und auf einem Treffen hat man meiner Meinung auch was anderes zu tun als in einem heißen Kübel zu sitzen und PS auf einem Mini-Display zu spielen, da geh ich lieber auf ein kühles Bier und schau mir was an.

Ist doch alles blödsinn, nur weil du einen Spannungswandler im Wert von 25 Euro geschenkt bekommen hast... leg ihn in die Garage oder verklopf ihn, alles andere sind halbe und unnötige Sachen!

Wie du schon sagst, kauf dir lieber was für deinen PC daheim oder eine PS für daheim und lass den Jetta so wie er ist, so lange er noch hält....

Da hast du auf jeden Fall was davon, und irgend ein anderer wäre froh um so einen günstigen Wandler der ihn für sein Notebook oder sonst was brauchst.

MFG
      Peter
      CH studier Elektronik, ein bissl ahnung hab ich auch davon, und ich sag dir, die Dinger sind nur so teuer, weil die Leute bereit sind so viel dafür zu zahlen!

das stimmt aber es ist aber auch in der Produktion teurer nur ned wirklich um soviel .......

das einzige Problem ist ja Nachfrage -> ergibt --> PREIS
      und die Nachfrage ist nach GROß und KLEIN aber mittel braucht keiner gg

drum a die Preisunterschiede...
      weil ma grad beim thema sind.... ;)

such auch schon länger sowas in der richtung wie eine nebelmaschine,
      hat irgendeiner sowas im Auto verbaut???

gibts eigentlich welche für 12 V?
      oder brauch ich einen spannungumwandler.... problem is nur die haben alle AB 450 W bis 1600W.... also ziehen die ganz schön oder?

:-w
      91er!
      VERHEIZ' deine REIFEN und NICHT dein LEBEN! :D

Nebel im auto

Hatte eine im Auto verbaut. Die hatte 700 W dazu ein Wechselrichter mit 1000 W Leistung,, Bosch Silver Batterie 100 Ah im Kofferraum statt Reserverad, Trenndiodenverteiler zur seperaten Ladung bzw. Entladung beider Batterien. So kann man immer noch mit der normalen Batterie starten. Dazu noch ca 10 m Meter 35mm² Kabel. Kosten ca vor 1,5 jahren ca. 450 euro :bang:. Heute muß ich sagen ich würds nicht mehr machen. Durchs Altern wird man gscheiter. :yes:

so weit ich weis gibts Keine für 12 V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JohnBoy“ ()

RE: Nebel im auto

Original von JohnBoy
      Hatte eine im Auto verbaut. Die hatte 700 W dazu ein Wechselrichter mit 1000 W Leistung,, Bosch Silver Batterie 100 Ah im Kofferraum statt Reserverad, Trenndiodenverteiler zur seperaten Ladung bzw. Entladung beider Batterien. So kann man immer noch mit der normalen Batterie starten. Dazu noch ca 10 m Meter 35mm² Kabel. Kosten ca vor 1,5 jahren ca. 450 euro :bang:. Heute muß ich sagen ich würds nicht mehr machen. Durchs Altern wird man gscheiter. :yes:

so weit ich weis gibts Keine für 12 V

danke, genauso hab ichs mir gedacht.... :hmm: eignetlich viel zu teuer nur für so eine blöde spielerei.... ;)
      und eine 2te Batterie ist deiner Meinung nach notwendig???
      weil nur so ein Wandler und eine kleiner billiger Nebler kostet zusammen so zw. 100 - 150 Euro..... das wäre ja noch im Rahmen.... aber mehr :gruebel:

:-w
      91er!
      VERHEIZ' deine REIFEN und NICHT dein LEBEN! :D