Autounfall - Felsschlag

      Prinzipiell müßte ich bei einem Unfall das sowieso melden bei der Rennleitung. Weiß nicht wie es bei Euren Versicherungen ist, aber da könnte ja dann jeder herkommen und sagen er hätte einen Ziegel oder Fels draufbekommen.
      Ohne Beweise siehts da schlecht aus. Bräuchtest einen Gutachter der das Gegenteil beweist, der aber dann selber zu bezahlen ist. Außer Du hast eine Rechtsschutzversicherung von einer anderen Versicherung... ;)
      MfG
      Tja, genau das war wohl der Fehler - dass ich dann gleich heim bin und meine Versicherung angerufen habe - naja ... aber das beunruhigt mich weniger - der Gutachter kann doch nicht einfach zur Werkstatt fahren, dem sagen, die sollen das Auto richten, das passt alles - dann machen die das, und die Versicherung lehnt es dann ab?!

      Ist doch nicht möglich, oder?!
      Also, durch Felssturz oder ähnliches habe ich noch nie gehört das man nen SB hat. ICh habe ne TK und mir ist beim Sturm auf der Autobahn ein rotweissrotes Hütchen vor die Stossstange geflogen. GFK Klump war natürlich sofot hin. Die Versicherung hat ohne Meckern ne neue Stange gezahlt. Ohne Selbstbehalt. BEi Elementarschäden kann ja ich nichts dafür. Also verstehe ich das bei dir nicht so ganz !!

      Ausserdem müssen solche "Hänge" gesichert werden das es nicht zu so nem Steinschlag kommt. Für solche Sachen müsste eigentlich das Land haften ! Ausser es gibt dort ne Tafel ---> Achtung Steinschlag !!

      MFG MArkus
      Jep, du sagst es ... dort steht auch eine Tafel "Achtung Felsschlag" nur kann ich nicht wirklich verstehen, was die mit so einer Tafel bewirken wollen ... ich meine, was soll ich dagegen tun?! Naja, eigenartig halt :ohno: Außerdem ist auch noch cool, dass dort schon einige Unfälle passiert sind, dann haben die den Hang gesichert, jedoch kommen da noch immer Steine runter, eine absolute Frechheit, finde ich ...

      Bezüglich Selbstbehalt: Steht in der Polizze so drin, also bei Steinschlag, Wildschaden, etc. Selbstbehalt von 200 € ... also konnte ich dagegen NICHTS machen ... der Schaden betrug aber 2.500 Euro, also waren mir die 200 Euro ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn ich nur eine Haftpflicht gehabt hätte, wäre das Ganze blöder ausgegangen ...