Wie so ca.180 PS realisieren
-
-
Original von Dark Legend
Momentan hab i 140 Pferdlan ,hätt gern so zw. 160-180 .Das ganze sollte günstig realisiert werden aber auch kein Pfusch sein. Bitte um Vorschläge
thx
Um was für ein Auto gehts? Um dein 2L Coupe?
Saugtuningbeiträge gibts im Forum nun schon zur Genüge, lies da MAL nach...
Aufwand groß (billig erst recht gar nicht), Ausbeute gering... -
Wär für mein Coupe.Hab mir den Rest sehr wohl durchglesen.Möcht für den ANfang ne BMC Box,Rennzündkerzen und wenns ausgeht das Steuergerät optimieren.Bringen die BMC Box und die besagten Brisk Premium LGS wirklich ne Mehrleistung.N Kumpl hat angeblich bei seinem 2,3L 80er 12Ps nur durch die besagten Zündkerzen bekommen-lt. Prüfstand und seiner Erzählung.Is das realistisch? Ach ja er hatte vorher 136 PS:thumb:A is da Weg a noch so steil , a bisl wos geht olleweil!!!
-
Original von Dark Legend
Wär für mein Coupe.Hab mir den Rest sehr wohl durchglesen.Möcht für den ANfang ne BMC Box,Rennzündkerzen und wenns ausgeht das Steuergerät optimieren.Bringen die BMC Box und die besagten Brisk Premium LGS wirklich ne Mehrleistung.
Nein
Original von Dark Legend
N Kumpl hat angeblich bei seinem 2,3L 80er 12Ps nur durch die besagten Zündkerzen bekommen-lt. Prüfstand und seiner Erzählung.Is das realistisch? Ach ja er hatte vorher 136 PS
Das bezweifle ich
Glaub mir, was du da vor hast, bringt keinen spürbaren Leistungszuwachs, dies werden dir andere auch bestätigen. -
brauchst dafür nocken, kopfbearbeitung, software die auf dein ganzes systemabgestimmt ist. fächerkrümmer, die bmc box kannst lassen.
ambesten noch dazu nen bezindruckregler. lamdamessgerät. die brisk kerzen empfehle CH für saugmotoren auch. (bei motortuning mußt dann nur den ensprechenden wärmewert geben)
kommst auf ca. 170-180 ps.
nur 12 ps durch die kerzen ist nicht möglich. das glaube ich nicht, aber abisl was werden sie schon nützen. -
Die Kerzen kann i normal und ohne Umbauten verwenden,oder?Also keine zusätzliche thermische Mehrbelastung.Dadurch das i sowieso neue Kerzen brauch tät i noch schnell gern wissen wo und zu welchem Preis die Brisk Premium LGS erhältlich sind.:thumb:A is da Weg a noch so steil , a bisl wos geht olleweil!!!
-
40 PS gehen günstig nicht, wie Roland schon sagte. Im Moment hast du 137 genau, oder?
BMC und Zündkerzen kannst du vergessen, ist unnötiges Geld, dadurch bekommst du null komma nix
Ebenso wird der der Chip nichts bringen ausser teureres Benzin zu tankenSelbst schon getestet
Nocken und Kopfbearbeitung ist wohl das einzige was was bringt, und da wirds mit rund 15 PS wieder aufhören das ganze. Fächerkrümmer wird nicht billig für dein Auto und bringt dir auch wenns gut geht 10 PS....
Dann bist du auf ca. 160 PS und hast ne Menge Geld reingesteckt, und nach 2 Wochen merkst du den Leistungszuwachs nicht mehr, ist leider so
Die interessanteste Möglichkeit wäre ein Turboumbau, da kommt dann was raus, alles andere ist eher eine minimale Verbesserung....
Die Rechnung vieler mit Sportauspuff, Nocke, Luftfilter, Zünkerzen, Zündkabel, V-Power, NOS-Booster und dem ganzen Zeugs geht eher beim Verkäufer auf, als beim Käufer
hat angeblich bei seinem 2,3L 80er 12Ps nur durch die besagten Zündkerzen bekommen
Roland, wenn du im Coupé spürbar mehr Leistung haben willst, hilft wahrscheinlich nur ein S2 Coupé, den 7A mit 170 PS würde ich nicht empfehlen, schluckt gut und geht auch nicht wirklich sooo gut dass sich ein Umstieg auszahlen würde.
MFG
Peter
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0