Golf 1.8T 20V Kauf - Tipps

naja ich weiß nicht, ein bißchen einfach machst du dir das jetzt schon! :-w
      klar, daß hier im Forum wenig A8 Fahrer bzw. Audi fahrer sind, denn die Mehrzahl der user sind Junge Leute und fahren eben noch etwas billigere Autos! (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel). und im Zuge von Umbaumaßnahmen kommt man auch irgendwann zum thema motortuning! sei doch MAL ehrlich, wieviele der am Wörthersee vertretenen S3´S oder rs4´s oder TDi´s von Audi haben KEINEN chip verbaut! wahrscheinlich nur ein sehr kleiner Prozentsatz! was ich damit zeigen will, eigentlich will doch jeder ein paar mehr PS haben -egal ob jetzt 90PS Ausgangsbasis oder gleich 360PS! ;)

Aber mit dem kauf alleine ist es nicht immer getan! einige Audis kosten echt schon realtiv wenig, aber damit ist es nicht getan! die laufenden Kosten (Benzin, Versicherung, Reperaturen usw.) sind dann erheblich höher!

ich habe auch schon überlegt, daß ich mir eigentlich um das gleiche Geld was ein R32 kostet - einen Rs4 aus D holen könnte! nur hat der Audi dann um 100tkm mehr gelaufen als der Golf und für 360PS Steuer zahlen bzw. die Servicekosten usw. -davon müssen wir hier nicht meher reden! soll jetzt nur als ein BSP dienen!

Also man kann´s drehen wie man will - Tuning soll Spaß machen und den Sinn davon kann man genauso schlecht beschreiben, wie die Liebe zu einer Frau! :yes: egal ob jetzt am "kleinen" 2er Golf oder am "fetten" A8!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Ich versteh beide seiten sprich den peter und den low aber eine frage hät ich dann für dich peter.

Rein vom Optischen her gefallt mir der 5er Golf GTI nicht so gut aber bei diesem golf mangelt es sicher nicht an ps oder an der ausstattung oder bist du da anderer Meinung ? und egal wie man es dreht ein Auto kostet immer was und das ist egal ob vw,audi,opel,honda usw. alles hat seine vor und nachteile sprich von der ausstattung bis zu den unterhaltskosten.
      :-w
      @peter777

ich finde, du vermischt da so einiges miteinander...du schreibst immer von ausstattung wie fensterheber, leder, ABS etc...schau dir MAL zb nen bmw mit ca gleichem BJ im vergleich an? in so nem audi a8 oder ähnlichem stecken ca 10.000€ nur an extras drinnen (zb x5 meiner mutter ca 10T€ Extras oder der A6 eines bekannten auch mit 7€ :bang:)
      das sich diese mehrkosten im laufe der jahre im gebrauchtwagenpreis verlieren ist doch bekannt!? dann zählen nur mehr die motorisierung(je mehr ps desto größer der wertverlust) und die treibstoffart(die benziner mit viel ps schmeißen sie ja regelrecht nach!)

klar kann man sich statt nem neuen auto, wie schon so oft geschrieben auch eingebrauchtes mit mehr Ps, besserer marke etc. kaufen. aber wie auch der kpk sagt muss man beim autokauf auch an die erhaltung denken!

Warum die leute autos chippen und tunen wollen liegt doch auf der hand oder? lieber 150Ps zahlen und 180 fahren oder nicht!?

Es ist doch auch recht logisch, dass die meisten golf eine relativ schlechte ausstattung haben. die leute kaufen sich ein auto als gebrauchsgegenstand oder fahren extrem viel, bzw nur einmal in der woche zum einkaufen. da wollen sie möglichst wenig dafür ausgeben, hingegen ein audi käufer legt in der regel mehr wert auf sein fahrzeug und stattet es daher von grund aus mit den ihm wichtigen extras aus..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOW6“ ()

so noch ne kleine abweichung vom thema.
      1.) weil LOW 6 angesprochen hat viel ps und noch dazu werden nachgeschwissen was rechnet ihr wird denso ein Golf 4 GTI in 3 -4 jahren ablegen. hingegen zu einen TDI golf.
      meint ihr mehr als 3000.- oder doch weniger. wäre so irgendwie interresant

2.) was meint ihr der verkäufer wintert nächste woche seinen GTI ein das heißt soviel das er nicht mehr probegafahren werden kann. was ich daraus schließe das ich den wagen vielleicht im nächsten jahr kaufen könnte dann wäre er ja theoretisch günstiger oder wird der preis im nächsten jahr frühling gleich sein.
      den ich werd denk kaum damit im winterfahren wenn ich jetztkaufe ginge dann nur merh ums tuning das könnt ich über winter machen.

grübbel grübbel :gruebel:

mfg josef

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      meint ihr mehr als 3000.- oder doch weniger. wäre so irgendwie interresant

wenn wir das wüssten wären wir alle Autohändler denke ich!

Dass der Preis für den Golf im Frühling niedrieger ist, bezweifle ich, der See kommt und eine neue Saison beginnt und ein paar verrückte die sich solche Buden kaufen wollen tauchen da eher im Frühlin als im Herbst / Winter auf.

lieber 150Ps zahlen und 180 fahren oder nicht!?

Und was ist mit den Folgekosten der überdrehten Motoren und damit verbundenen Reparaturen? Oder glaubst du das Chiptuning ist gesund? Stellt meist sogar eine ziemliche Wertminderung dar, we kauft sich schon gerne einen überdrehten Motor der jederzeit um die Ohren fliegt? Denn MAL ehrlich, wer fährt zu MTM, Abt usw. wo so ein vernünftiges Tuning MAL eben ein paar tausender kostet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()