Golf 1.8T 20V Kauf - Tipps

keine ahnung deshalb hab ich ja diesen thread geöffnet. den alles sagen diesel sei nur für vielfahrer was. aber richtige gründe hör ich nie nur andeutungen.

mfg jsoef

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      aha, also ists nurmehr geschmackssache. dann werd ich MAL abwarten und mir vielleicht doch an TDI kaufen den in der verischerung ists "nur um 220€" um aber der wieder verkauf ist sicher schwerer als bei einen TDI, den ein golfIv TDI suchen viele an GTI eher selten, und derverbrauch ist es sicher auch um einiges wobei das beimeiner km leistung keine rolle spielt mfg josef

ZU VERKAUFEN
      59.- inkl. versand
      @LOW6

Klar dass sowas von einem Golf Fahrer kommt ;)

Hattest du schonmal einen Audi oder mehrere? Ich bin bis jetzt fast jeden Golf gefahren und fast jeden Audi aus der ära 1989 bis 2005 - und ich würde Golf fahren wenn mich Golf überzeugt hätte.

Ich hatte bis jetzt auch nur VW und Audi besessen!

Wenn einer von Anfang an Golf fährt glaubt er auch es gibt nichts besseres, gibt es aber ;)

Einen Audi der mit 240.00 Schrott ist wirst du kaum finden, ausser du kannst das Fahren bzw. Warten nicht, ist eine andere Sache...
      :bang:

Willst du mir erzählen dass die Preise gerechtfertigt sind bei den ganzen Golf?? Guck dich MAL beim selben Betrag bei Audi um, dann wirst du schön schauen. Und 15.000 Euros für einen Golf mit Stoffsitze und Fensterkurbeln hinten, das ist ja zum lachen.....

Aber jeder wie er will, wer meint dass der Golf super ist, der soll ihn auch fahren, aber Tips darf man ja wohl geben, an einen der nur einen 3er Golf kennt und meint der 4er ist der Hammer.....
      Naja wenn dus genau wissen willst, ich hatte bis jetzt nur Golf, aber meine Eltern haben diverse Autos darunter auch Audi (Ur Quattro original mit 60Tkm und A8) nen X5, 911er, R32 Turbo... und daher weiß ich auch wie sich autos der oberklasse fahren.. hab aber keine Lust nen Audi mit 240Tkm zu haben, wenn ich dafür zb nen 4er mit 70Tkm hab...und wie gesagt ich brauch keinen audi fürs image ;)

ich hab lieber nen Vw, der neuer ist als nen Audi der x tausend Km mehr auf dem buckel hat, denn so viel haltbarer ist der auch nicht, ist ja bei vielen sachen ähnliche technik

Zum Preis: den regelt bekantlich ja die nachfrage von selbst, und ich mach mir keine sorgen, dass ich meinen 4er jetzt nach dem winter zu nem guten preis und schnell verkaufen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOW6“ ()

und wie gesagt ich brauch keinen audi fürs image

Aber einen verchromten Turbomotor :auslach:

Audi hat nichts mit Image zu tun, sondern eher etwas mit Zufriedenheit und Comfort - genau das was mir bei einem Golf abgeht.

Aber egal, jeder hat seine Meinung und Erfahrungen, und mache müssen diese Erfahrung erstmal machen, aber draufkommen wird im Endeffekt jeder.....
      also wenn ich mir das so durchlese, braucht sich audi wohl keine Sorgen mehr machen.............

irgendwann wird wohl jeder Audi fahren.

naja so wird es wohl nicht sein, gott sei dank.......

verchromten Turbomotor

naja so wird es wohl eher weniger sein, denn soweit ich das weiß, ist beim Fahren ja die Haube geschlossen! Was die Sache mit dem Turbo betrifft, das verstehen wohl nur diejenigen, die mitsowas schon MAL einen vermeintlich stärkern Wagen gejagt haben. :D
      Also so gesehen, ist dann doch wieder eigentlich ein "dicker" A8 besser für das Image, oder????

Fazit: es ist doch alles Gesschmackssache, und bekanntlicherweise sind Geschmäcker ja verschieden! In Sachen Formgebung ist für mich persönlich der Golf 3 immer noch eines der schönsten Autos, die je gebaut würden! (naja für einen Bekannten ist es der Golf 2 - naja und - Freunde sind wir trotzdem! :-w)

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()

hm, jetzt sind wir alles durch aber jetzt zu meiner urspünglichen frage der 98er GTI ist laut liste aber weiß net welche ausstattung das da gerechnet wird auf 8700 und der 99er mit 9800, ist für den laut meiner beschreibung 11500 mit gewinde zu teuer.

wäre doch ein99er mit gleicher ausstattung um 8300 besser nur wäre der neu zu lackieren die hinteren türen sind gecleant und heck ist gekittet,
      leider kein gewinde drinnen und motortuning wurde gemacht leider keine rechnung vorhanden.
      weiß jemand von euch kann man sowas beim öamtc ankaufstest feststellen ob und was beim motor gemacht wurde und ob es billiger chip oder sowas ist und ob dadurch der motor eingehen kann.

mfg josef

ZU VERKAUFEN
      59.- inkl. versand
      @Seppl

Was du immer mit deiner gekitteten Bude hast - 2 Türen und Neulackierung und Kofferraumdeckel kosten auch was....

Dann noch wahrscheinlich einen Ebay Chip rein und das ganze Zeugs....

Die 8300 klingen verlockend, aber wenn du da alles rechnest bist du schnell auf 11.000 Euros oben wenn er neu lackiert werden soll + Gewinde und so Geschichten.

Und dann hast eine zusammengepanderte Hütte die sehr schwer zu verkaufen sein wird, das kann ich dir garantieren!

Ich würde die Finger davon lassen!

@KPK
      Wie du sagst, es ist Geschmackssache, auch wie Dominiks Lupo im Extrem Umbau und 75 PS - ja wenn er ihm gefällt - aber irgendwie erwartet man bei so einem Umbau auch Leistung - was solls, wenns ihm gefällt....

Ich verstehe nur nicht warum sich die Leute zB einen Golf GTI mit 150 PS kaufen wollen und schon VOR dem Kauf von Chiptuning etc. sprechen.... Oder wie hier zu beobachten ist extrem viele mit 75 und 90 PS rumfahren und dauernd wegen Leistungssteigerung etc. fragen - irgendwie scheint mit der Leistung eines Seriengolfes keiner so richtig zufrieden zu sein....

Respekt vor Turboumbauten etc. - können sich aber die wenigsten hier leisten...

Zum Thema "dicken A8" - es ist das beste Auto dass ich je gefahren bin für den akzeptablen Preis - und es kostet nicht die Welt, hat original genug Dampf und Ausstattung 1A - und ich mit 2 Meter Größe kann immer noch 4 Leute mitnehmen! Und bei 15 Liter verbrauch werden so einige Golf Fahrer mit 90 PS die Ihr Wägelchen volle Hütte drücken auch oft neidisch - weil sie nicht viel darunter liegen..... Ich habe mit dem 70 PS PN Motor auch 11 Liter gebraucht im 2er Golf....

@LOW6
      Aber sicher die Motorhaube auf den Treffen offen und auch hier das Bild im Avatar - nur für den Fahrspaß *gggg* :auslach: Ich wäre auch stolz auf so einen Umbau, keine Frage, aber dann bitte nicht schreiben dass es sich nur um Fahrspaß handelt... Sowas zeigt man auch schonmal her, warum auch nicht!

Ich kann nur für mich sprechen - ich war noch mit keinem Golf zufrieden was Leistung, Comfort und Preis entspricht - unser 97er Cabrio hat nichtmal Fensterheber oder ABS oder sonstwas, irgendwie traurig!!! Das hatte mein 92er Audi 80 um 3000 Euro schon Serienmässig.....

Die wenigsten hier werden auch schon Audis längere Zeit gefahren haben, es ist ja fast ein reines Golf Forum, und können mich deswegen auch nicht richtig verstehen was ich meine. Aber wenn man sich die Argumente ansieht die eingeworfen werden, merkt man das auch recht schnell....

Macht aber MAL den Test auf einem Treffen und fragt 10 Leute was sie am liebsten für ein Auto haben - ich bin mir sicher dass 7 von 10 von einem Audi reden.... und auch ich kann es nur empfehlen!