Rennstrecke

Hi!

Ich habe hier einmal Preise für die Nordschleife, die sind nur für PKWs:

25 Runden kosten 300 Euro
      6 Runden kosten 80 Euro
      1 Runde kostet 15 Euro

Ich möchte jetzt anmerken, dass die Nordschleife (die vorallem), od. andere Rennstrecken, sicher kein Freibrief für Möchtegern-Rennfahrer sind die einfach MAL die Sau rauslassen wollen.
      Dort gibt es ganz strenge Fahrregeln und wenn die die eingehalten werden, dann tschüss. Außerdem sieht man oft Fahrer, die die Nordschleife einfach überschätzen und dann mit Ihrem Auto gleich nach ein paar Runden in der Leitschiene od. Wand hängen, das macht sich dann super, wenn plötzlich die ganze Seite vom nagelneuen Auto demoliert ist :-h.
      Von der eigenen Sicherheit ganz abgesehen, wenn dein Auto mit >100 km/h plötzlich ausbricht und du keine Kontrolle mehr darüber hast.

Dann lieber zuhause an der Playstation/X-Box mit den Kumpels ein Rennen austragen!

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Ich würde eine Kartstrecke mieten. ist um einiges billiger.

Den Salzburgring mieten, ist verdammt teuer.
      Denn mir wurde gesagt das nur mit Streckenposten gefahren werden darf, und da löhnst du ordentlich !
      Es gibt Tage am Salzburgring, da ist er quasi öffentlich, da zahlst bissi was und dann kannst dort fahren, und musst nicht den ganzen Ring mieten, bist halt nicht alleine dort.

Ausserdem ist das mit nem Rennen so ne Sache.
      Die unterschiedlichen Autos machen ein messen/vergleichen nicht möglich.
      Der Übermut bei soetwas ist sehr groß, dann passiert was...toller Geburtstag.

Da is mitn Kart witziger, da hat jeder das selbe, und die meisten Kartbahnen bieten eh Geburtstagfeiern an.
      Da wird dann halt ein komplettes Rennen mit WarmUP und Quali usw. gemacht
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Original von Wolfpack
      Ja da hast du recht. Sogar leute mit erfahrung machen dort fehler. :-h

Am schlimmsten sind die bodenwellen mitten in der kurve die ansich auch sehr unsichtbar ist. Nicht vergessen die hochen körbs usw.

Ich sag MAL so, mit eine durchschnits karre muss man sowieso mehr in spiegel schauen. :scream:

Das Problem sind nicht nur die Bodenwellen, sondern auch die Schnellen Belagswechsel in und nach einer Kurve, so püassiert es einfach dass du plötzlich keinen griff hast...

Allgemein würd ich sagen, dass der Nürburgring nur mit Vorsicht zu genießen ist!