Einzeldrosselklappe

      jo da ist er...
      naja für einen serienmäsigen kr 16v bringts nur bedingt was, sowie auch für die vr6 usw.
      wie immer beim saugmotortuning oder auch beim turbo tuning ist es bedingung das der motor auch gemacht wurde dann bringt das schon sehr viel.
      ich meine damit, kopf, nocken, kurbeltrieb usw.
      ne einzeldrosse mit ner ordentlichen neuen motronik
      dann auf so einen motor ist die vollendung, mehr geht dann nicht mehr. wenn die abstimmung passt. einzeldrosselklappe und motronik abstimmung muß gelernt sein, das ist nicht so einfach. es gibt schon sehr viele leute die ihre motoren verheizt haben weil sie die abstimmung nie richtig gemacht haben.

      was zu beachten ist aber, das so wie auf dem blid vom vr6 oder aber auch den 16vs.... wenn da das ansaugsystem kurz gehalten wird bei den saugmotoren verliert ihr drehmoment im unteren drehzahlbereich und zwar masiv oben dafür ists die hölle.