Bräuchte Tipps von Hardware-Spezialisten

Bräuchte Tipps von Hardware-Spezialisten

ich plane, mir dieses Notebook zu kaufen. Ich beobachte es jetzt schon seit einer knappen Woche und billiger als derzeit wird es nicht. Ich weiss, dass Acer eine gute Marke ist.

Derzeit habe ich einen Sony VAIO und bin absolut NICHT davon überzeugt. Ich brauche den Neuen für mein Geschäft, werde hauptsächlich meine Buchhaltung über ihn laufen lassen. Privat nehme ich ihn zum Spielen, für Musik, etc...

Was den Preis angeht, finde ich, dass das Verhältnis Preis-Leistung gerechtfertigt ist. Außerdem kann ich den Laptop ja tw. von der Steuer absetzen.

Nun würde mich die Meinung der Spezialisten dazu interessieren.

Außerdem hätte ich diesbezüglich dann gleich noch eine frage, woher bekomme ich, kostengünstig, ein gscheites Office-Paket und welches ist derzeit das Beste? Das muss ich mir offiziell kaufen, wegen dem Geschäft, weil ich das Notebook ja hauptsächlich beruflich nutzen werde.

freu mich schon über Antworten.

Vlg, Niki
      Hy Du,

Also erstens habe ich von so Notebooks, PC´s und den Kram nicht so den Durchblick, kann dir aber raten, dich MAL bei chip.de zu informieren, hat mein Bruder der sich wesentlich besser auskennt als ich auch gemacht, hat dann seinen wunsch PC, wird mit nem Laptop sicher auch gehn, bei einer Computer Großhandelsfirma in Memmingen zusammen bauen lassen, und ist höchst zufrieden damit. ich persönlich würde mir aber auch nie einen PC oder ein Notebook im Media Markt oder so kaufen, da die Leute dort zu 99% keinen blassen Schimmer von den Produkten haben, und einfach kein Fachwissen besitzen. Da lege ich lieber etwas mehr drauf, bzw. fahre wenn es sein muss, auch schonmal 400 km zum nächsten Großhändler, und hole mir mein extra zusammengestelltes Notebook dort AB. Im Großhandel bekommst meist die besseren Preise, eventuell Abholrabatt, hat mein Bruder jedenfalls bekommen, und die sind immer auf dem allerneuesten Stand, da die den ganzen Tag nix anderes machen, als sich mit so sachen zu beschäftigen. Hat der Vario nicht so ne extrem geile lebensechte Auflösung? Naja, und zum Thema Office Paket, check MAL google.de dann nach sun Office Pakt suchen, und kostenlos downloaden. Is letztens im Fernsehen gekommen, dass sich dort jeder so ein Paket downloaden kann, is ähnlich wie Microsoft Office aufgebaut, also ganz easy. Stöbere dich auf jeden fall MAL bei chip.de durch. Hoffe dir geholfen zu haben.

MfG

Richard
      Also mein Bruder hatte auch einen Vaio, und meinte NIE wieder ein VAIO, hat dann zu IBM gegriffen, und ist vollkommen zu frieden.
      Kenne nun schon ein paar die IBM haben, und bis jetzt hab ich noch keine Beschwerden gehört.

Mit ACER kenn ich auch wen. Ich frag mich jedesmal warum er sich keinen Standrechner gekauft hat, weil der braucht ständig ne Steckdose da sonst der Akku gleich leer ist, bzw. er sonst keine Spiele spielen kann da alles ruckelt.

Wenn du dir einen LapTop kaufst, lass dich nicht vom Design blenden.
      Wenns aussen schön glitzert und blau blinkt und funkelt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, innen nur Müll, zumindest in einer normalen Preisklasse.
      Wenn du dir ein sündteures HighEnd Gerät kaufst wirds meist nicht der Fall sein.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Zu IBM naja wenn sie jetz auch so beliebt sind mit dem fingerscanner da.

meine erfahrung nur mit dem gehts nicht gut weil schnittwunde im finger kein zugriff
      verbrennt kein zugriff

es gibt zwar noch die möglichkeit das psw mit der hand einzugeben aber naja manche kaufen sich den wegen des fingerscanners.

also ich wär so und so für alienware aber da das in einer preiskategorie liegt die eh krankhaft is =)

würd ich mich für Dell oder Toshiba entscheiden
      Original von Oxygen
      ich bedank mich MAL bei allen. ich wollt nur sagen, dass ich mich entschieden hab *g* es ist der acer geworden *freu*

Danke noch MAL an alle!

war eine gute wahl ;)
      wenn was ned hinhaut, kannst den support vom acer höchstpersönlich den a.rsch aufreissen. sind im campus21 (oder so ähnlich) brunn/gebirge zu hause.
      bei den anderen kannst immer nur einschicken oder mußt zu irgendwelchen partnerfirmen.
      <= 350x38 Pixel :-p