Grenzeinsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sch... euch nicht an vorm Bundesheer, geht ja wirkli um nix und der Grenzeinsatz schadet auch keinen.....

      Ich war Kraftfahrer und bekam als Dienstauto einen Bora - na gute Nacht... und ich dachte immer das sei ein Auto - wenn man aber oft 8 Stunden am Tag darin verbringt denkt man langsam anders... als ich dann am Abend mit dem A8 heimfuhr kam das grinsen im Gesicht aber relativ schnell wieder zurück.. :)

      War nicht an der Grenze, aber meine Kollegen und da gabs keine Probleme oder sonst was.... Habe die oft besucht (dienstlich) und ich war froh dass ich nicht bei der Grenze war - hätte mich glaube ich fett gefressen in der Kantine (Essen und Trinken so viel man will - nur gute Sachen und Spitzen Buffet, rund um die Uhr.....) .. zumindest in Neusiedl wars so.

      Also, durchbeissen und die Tage Zählen, das schönste am Bundesheer war das Abrüsten ;)
      Original von golf4cabrio
      Ich meinte das so ... bevor ich mir solche Sachen einfallen lasse, um untauglich zu sein, geh ich vorher 15 Monate zum Heer - so hab ich das gemeint :)


      es gibt aber schon einige, die bei der stellung schon bluffen, und wenn das misslingt, dann eben in der kaserne oder vor dem grenzeinsatz.
      ich habe aber nicht geblufft, wieso auch?
      ich war nicht MAL 5 stunden bei der stellung, dann habens mich eh wieder heimgeschickt, aufgrund meiner schwerhörigkeit, ja so war es.
      Original von LukiSo tun als würde dich der Gedanke alleine schon so fertig machen, das sie dann denken du könntest noch weiter fallen und selbstmord begehen.


      Nicht zu empfehlen!
      Wir hatten so einen Fall, der wurde dann im HSP stationär aufgenommen und der Vogeldoktor hat dann den Führerscheinentzug bei der Behörde veranlasst, da die Verkehrszuverlässigkeit nicht mehr gegeben war.
      Das heisst nach der Sperrzeit erneut zum Vogeldoktor und dann wenn man Pech hat Führerschein neu machen. Zahlt sich net aus wegen 6 Wochen.
      Wiederholte Bettnässer lassen wir mittlerweile ebenfalls durch den Truppenarzt auf der Psychatrie im HSP aufnehmen.
      Mit einer Nässe und Kälte Befreiung werden sie Dich ebenfalls mitnehmen, bist halt im Zugtrupp und der Feind Deiner Kameraden, weil sie Deine Wache draussen schieben dürfen.
      Kurse sind ein gutes Argument, müssen aber nicht unbedingt durchgeghen wenn der KpKdt es nicht genehmigt.
      Wir hatten allerdings einen Fall, der hat sich geweigert die Waffe in der Grundausbildung anzurühren, hatte (angeblich) panische Angst davor.
      Bekam vom Truppenarzt folgende Befreiung: "Langsames heranführen an die Waffe, kein Asse", aber dafür wird es für Dich wohl zu spät sein.
      Warum bist Du nur 2er tauglich?
      Hast pflegebdürftige nahe Verwandte?
      Grundsätzlich würd ich sagen "Augen zu und durch, Stalingrad war scghlimmer" Hab auch schon 4 Asse hinter mir, und ein bisserl mehr Geld und einen Schnuckeligen Orden gibts auch...(Was für ein Trost :stirnklatsch:)
      Grüsse,
      DOC! :-w
      Bilder
      • AsseOrden.jpg

        17,84 kB, 245×372, 103 mal angesehen