Leere Batterie

Leere Batterie

Hallo Leute!

Folgendes: Hab mein Auto jetzt ca. seit 2 Wochen in der Tiefgarage stehen gehabt, ohne es MAL zu starten oder damit zu fahren ... gestern wollte ich ihn starten, keinen "Zucker" also da ging echt nichts - Batterie komplett leer - was ich schon MAL absolut nicht verstehen kann - wie kann das sein? Nach 2 Wochen?!

OK, dann wollte ich überbrücken, hab ich 10 Minuten lange versucht, keine Chance - die Anzeigen in den Amaturen haben zwar diesmal geleuchtet, Radio ging an usw. aber er sprang trotzdem nicht an - warum?!

Über Nacht hab ich die Batterie dann an ein Ladegerät angeschlossen, heute in der Früh ist er dann angesprungen ...

Versteh das trotzdem nicht ...

Hat die Batterie was?!
      Aufgrund niedriger Temperaturen und Verbraucher (z.B. auch die Uhr im Tacho zieht Strom!) kann die Batterie, wenn du das Auto vielleicht den ganzen Winter stehen hast Schaden nehmen ("zusammenfallen").

Am Besten die Batterie ausbauen und in einen beheizten Bereich bringen. Od. wenn die Garage eh beheizt ist, bei der Batterie zumindest den Minus abklemmen.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Servas!

Oder du lasst einmal die Batterie testen - kostet normalerweise eh nichts bei den Werkstätten oder wennst Mitglied in nem Autofahrerclub bist dann is sowieso gratis.

Selbst kannst du noch schaun ob genügend Flüssigkeit in den einzelnen Kammern der Batterie ist (ausgenommen komplett wartungsfreie Batterien) - falls da teilweise zuwenig drin is hängt des auch mit da Kapazität zusammen - dann einfach destiliertes Wasser nachfüllen.
      Und dann gibts noch die möglichkeit den Säuregehalt zu messen - die Messgeräte gibts entweder bei da Edelschmiede zum kaufen oder einfach testen lassen.

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online