Nachträgliche Eintragung eines neuen Fahrwerks - nochmals zum Zivi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachträgliche Eintragung eines neuen Fahrwerks - nochmals zum Zivi

Hey zusammen!

Hab ah bissl a kompliziertere Frage:

bei meinem Golf Cabrio ist ein 40er FW plus 7,5Jx16" Alus, Sportlenkrad eingetragen!

so, was ist wenn ich jetzt auf ein GewindeFW wechsle und meinen Golf genauso hindrehe damit die ganzen eingetragenen Maße passen!!

Muß ich abermals ein Zivilgutachten einholen???? weil FW + RAD/Reifenkombi wär ja schon einmal abgenommen worden....

Übrigends:
      Schaun die eingentlich bei einer eintragung des FW auf andere Sachen auch noch.... zb. ob die Radabdeckung zu 100% gegeben ist, oder Hifi-Ausbau anstelle der Rückbank... usw....

So das wars vorerst....
      :-w
      91er-CABRIO
      VERHEIZ' deine REIFEN und NICHT dein LEBEN! :D
      Und wie sieht das bei Felgen aus?

Ich habe mir am A8 im Sommer 18er Felgen eintragen lassen und mein Gewindefahrwerk. Hat mich 425 Euro gekostet. Auf der LRG war ich noch nicht eintragen....

So, die 18er habe ich verkauft und im Winter kommen dann irgendwann MAL 20 Zöller rauf, welche ich im Frühling dann typisieren möchte.

Wie sieht das aus? Muss ich dann wieder die volle Kohle zahlen oder nicht? Oder kann ich beim Zivi meinen Prüfbericht ändern lassen auf die 20 Zöller bzw. ergänzen?

Wäre interessant wenn da jemand Infos hätte!

Peter
      Original von peter777
      Wie sieht das aus? Muss ich dann wieder die volle Kohle zahlen oder nicht? Oder kann ich beim Zivi meinen Prüfbericht ändern lassen auf die 20 Zöller bzw. ergänzen?

Das musst du dir mit dem Zivi ausmachen, wenn der wieder viel Kohle sehen will, dann schon, glaube ich aber kaum, da der Zivi ja dein Gutachten ergänzen/erweitern kann, weil du ja noch nicht bei der LaRe warst, wo du ja das Zivi-Gesamtgutachten brauchst.
      Also dann gleich zum Zivi und die Felgen ins Gesamtgutachten aufnehmen lassen.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"