Im Winter mit oder ohne Chip fahren

Im Winter mit oder ohne Chip fahren

hab MAL eine dumme frage, nachdem ich mir leider kein winterauto zulegen kann bin ich gezwungen auch im winter mit meinen golf zu fahren.
      ich fahre nur kurzstrecken also ca. 3 min zur arbeit und wiederheim und das wärs dann auch und sonst halt normalen stadtverkehr.
      jetzt meine frage ist es besser übern winter den chip abzuschalten?
      und mit den serienmässigen 90ps rumzugurken? oder wär das egal.....
      danke im voraus
      :-w
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      am besten zu fuss gehen... recht viel schädlicheres als solche kurzstrecken gibts fürn TDI fast garned... aber für des is man dann auch zu faul gell... ich kenn des is bei mir ned anders... aber ich hab halt a zweites auto wos mir egal is...

aber normal dürfte ihm der chip nichts tun weil in den 3 min fahrt wirst ihm ja eh nicht die sporen geben wenn er kalt is...

mfg max

RE: Im Winter mit oder ohne Chip fahren

Hoi!!!

Wie da Max schon gsagt würd ich die 3min zu fuss gehn.Is ja mehr aufwand eis zu kratzen usw. als wenn ich da gschwind rüberhirsch!!

Ob Chip oder nicht du tust deinem Auto sicher nichts gutes damit.Wenns net immer is dann ok, aber winter können lange sein :( :hmm:

:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:
      speziell bei kurzstrecken solltest du den motor ja sowieso nicht fordern.

d.h. dem motor wirds ziemlich egal sein, ob chip oder nicht. du musst deinen rechten fuss unter kontrolle bekommen auf den 3min. fahrt.

und immer wirst ja nicht nur das stückerl fahren.
      wennst MAL länger unterwegs bist, kann so ein bisschen mehr power im winter ja auch spass machen ;)
      Gruß,
      Max

Original von clubsound
      Naja bei einem Front-Triebler eher weniger ;)

Ausser in kurven geradeaus fahren bringt die Mehrleistungs im Winter nix ;)

Mit Hinterrad oder Allrad macht Mehrleistung im Winter wirklich Spass, keine Frage *g*

oder mit Allrad :-w
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Original von golfhaza
      ähm Chip bringt ja nur das Auto dazu das es mehr verbraucht,...

Na diese Aussage möchte ich doch gerne widerlegen und bin mir sicher, dass das noch viele andere auch können. Außer man hats ned richtig einbauen lassen, dann vielleicht.

Einmal das DIng eingebaut würde ich es lassen, denn ich kann mir ned vorstellen, das es besser wird, wennst erm ein halbes Jahr drinnen hast, dann ein halbes Jahr draussen, dann wieder drinnen. An irgendwas will sich ja das AUto sicher MAL gewöhnen.
      Lg Markus