Wie pflegt ihr euer Gewinde

Hi!

Ich habe eins im A8 und das wichtigste ist einfach dass da kein grober Dreck lange drauf klebt.

Wenns mich beim Autowaschen hi und da juckt, auch MAL aufs Gewinde draufhalten und dann wenn es trocken ist wieder schön mit WD40 oder einem Wachs aus der Sprühdose dick einsprüchen.

Am optimalsten wäre natürlich das Rad zu demontieren und das Gewinde mit Bremsenreiniger wieder frei von Dreck zu machen und dann wieder WD40 bzw. Wachs drauf.

Bis jetzt ging meins immer kinderleicht zu verstellen wenn es sein musste.(Erwarte ich mir auch bei einem Preis von rund 1500 Eiern...)

Übern Winter wäre eine dicke Wachsschicht sicher nicht verkehrt.... werde ich auch noch machen bevor ich ihn einstelle....

MFG
      Peter
      anziehen kann es Staub und Co eh - aber es ist eine Schicht Wachs dazwischen und das Zeug ist nicht "direkt" am Gewinde. Drum geht es mit Bremsenreiniger auch wieder tadellos zu säubern.

Beim Wachs einfach beim Forstinger oder sonstwo fragen was die da empfehlen, ich habe eins von Innotec genommen.

Ein kleiner Tipp noch:

Bevor man es verstellt nach längerer Zeit die Stelle wo man es hindreht (rauf oder runter) wirklich sehr sehr gut säubern (volle Pulle Bremsenreiniger und dann WD40) - dann drückt man sich die kleinen Steinchen und so Zeugs nicht ins Gewinde rein und man kann alles relativ leicht verstellen....

Hab jetzt noch den Link gefunden, evtl. auch was dabei (evtl. auch als Tip nicht für jede Kleinigkeit hier eine Frage zu stellen - den Beitrag unten hab ich bei google in 20 sekunden gefunden...)

Gewinde Wintersicher machen

MFG
      Peter
      Original von peter777

Wenns mich beim Autowaschen hi und da juckt, auch MAL aufs Gewinde draufhalten und dann wenn es trocken ist wieder schön mit WD40 oder einem Wachs aus der Sprühdose dick einsprüchen.

Genau so! Das ist das Optimalste, so habe ich das Gewinde in meinem Ex-3er auch immer schön gängig gehabt.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Stimmt, wirklich eine blöde Frage....

Man braucht eine Weile bis das Gewinde richtig abgestimmt ist (je höher desto Härter ist es ja....), ich habe mir das Gewinde gekauft um das Fahrverhalten zu optimieren und aus keinem anderen Grund (evtl. noch weils beim A8 net viele Möglichkeiten gibt und das S8 Fahrwerk zu hoch war). Typisiert ist es trotzdem, man muss nicht immer Ringe oder sowas draufbekommen :-h

A8 wirst vor keiner Disco finden, zu schade :gemein: - da stehen ja die ganzen Plastikbomber um aufzufallen, hab ich nicht mehr nötig *gg* Dieser Grund fällt schonmal flach.... habe kein Lust auf Kratzer oder Bierflaschen im Lack von einem neidigen Opelfahrer oder sunst irgend einem Idioten (leider oft genug der Fall vor den Discos).