Reichweite der FFB für ZV

Reichweite der FFB für ZV

Hallo Leute!

Ich hab bei meinem G4 eine FFB nachgerüstet.
      Ich hab die M20 von in.pro. gekauft.
      Der Einbau hat alles wunderbar geklabt.

Nur die Reichweite lässt etwas zu wünschen übrig. Ich muss mit dem Sender genau auf den Türpin ziehlen und fast bis an die Scheibe ran halten. Ich bin mir nicht sicher ob evtl. nur Batterien im Sender schon schwach sind oder hab ich das Antennenkabel in die falsche richtung verlegt. (kann ich das Kabel evtl. verlängern?) Ich habs jetz zu den Schaltern für die Fensterheber gelegt.

Hat jemand von euch auch die M20. Oder kan mir sonst noch wer einen Tip geben.

RE: Einbau in Fahrertür

Original von nusi1
      Ich habs in der Fahrertür neben den 29pol. Stecker verbaut.

3-4m würden mir schon reichen. Aber wie gesagt. ich muss bis auf 2-3cm an die Scheibe ran.

meine 50€ FFB funzt wunderbar, die geht sogar von da wohnung aus und ohne sichtkontakt :-h bei mir ist alles im kofferraum verbaut, und hatte noch nie probleme mit der FFB, meine ist übrigens von Pekatronic.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

Ich hab die MT350 von Waeco. Da ich sie in den Klappschlüssel eingebaut habe und dafür die Platine kleinsägen musste, blieb mir nix anderes übrig, als die Antenne, die sonst auf der Platine ist, nachzubauen.
      Das Problem ist, das die Antennen nur richtig funktionieren, wenn sie die richtige länge haben.
      Das Modul hab ich im Auto unter dem Lenkrad verbaut. Reichweite hab ich jetzt ca. 15 - 20m

Bei dir scheint da was nicht zu stimmen! Kann es sein, das deine Antenne evtl. nen Kabelbruch hat?

Gruß Sven
      Original von sh55
      Ich hab die MT350 von Waeco. Da ich sie in den Klappschlüssel eingebaut habe und dafür die Platine kleinsägen musste, blieb mir nix anderes übrig, als die Antenne, die sonst auf der Platine ist, nachzubauen.
      Das Problem ist, das die Antennen nur richtig funktionieren, wenn sie die richtige länge haben.
      Das Modul hab ich im Auto unter dem Lenkrad verbaut. Reichweite hab ich jetzt ca. 15 - 20m

Bei dir scheint da was nicht zu stimmen! Kann es sein, das deine Antenne evtl. nen Kabelbruch hat?

Gruß Sven

Wie baut man die Antenne nach auf der Platine??
      Und mit Kabelbruch meinst Du da die Antenne auf der Platine oder das kurze Drahtende vom Modul??
      Die Antenne auf der Platine (Handsender) hab ich durch einen Draht in gleicher! Länge ersetzt.
      Was heißt kurzes Ende vom Modul? Das war bei mir schon etwas länger. Aber den Drahtbruch hab ich darauf bezogen, das die Leiterbahn auf der Platine bricht ist eher unwarscheinlich.
      Hast du denn MAL ne neue Batterie im Handsender probiert?

Gruß
      also 2 - 3 cm an die scheibe ist ja keine FFB mehr ;) ...

meine FFB da kann ich auch locker von 10 m aufmachen ... aber da muss ich dann schon zielen ...

aber sonst so 3 - 4 m vorm auto ist auf jeden fall kein problem ... und sogar wenn er hinter einer mauer steht ...

ajo ... hab die FFB von ebay ... die weggeht wie die warmen semmeln ...