KFZ Werkstätten unterschied
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
-
-
ich hoffe das nimmt jetzt niemand persönlich aber wenn hier eh immer jeder alles besser weiss als eine werkstatt oder leute die sich auskennen auf dem gebiet, warum macht ihr euch dann nicht die sachen selber
ihr schreibt ja hier als wäre das das leichteste der welt, also dann MAL selber probieren.
ausserdem ist es auch nicht immer so wie es erzählt wird. bei einem schloss kann einiges kaputt sein wenn ein schlossstich gemacht wurde.
muss ja nicht immer der schließzylinder defekt sein. da gibts ja noch den exzenter, mitnehmer, sicherungsscheibe, drehfeder,....
schon MAL daran gedacht das die leute dort auch andere sachen zu tun haben und nicht für jeden gleich zeit haben.
ausserdem ist es auch so wenn teile benötigt werden welche nicht auf lager sind fahren sogar leute von den betrieben in andere und borgen sich diese aus damit die kunden zufrieden sind und nicht 1 tag länger warten müssen. man muss immer über alles MAL genau nachdenken und sich in deren lage versetzen.
nur MAL als beispiel: wennst im supermarkt was einkaufst wird ja auch nicht gleich eine kassa für dich geöffnet. musst genauso warten bis die leute vor dir fertig sind und genauso ist es bei einer werkstätte.
ich bin jetzt schon länger beim vw tätig und habe schon gemerkt das die leute welche immer reden als wäre alles so leicht und von jedem auto gleich meistens nicht MAL ein lamperl tauschen können und dann blöd reden wenn sie nicht gleich dran genommen werden.
das der preis 250 euro ist kann ich auch nicht verstehn aber du kannst ja MAL die rechnung hier reinstellen. würde mich interessieren was dort draufsteht.
p.s. das musste ich MAL los werden, weil ständg nur schlecht über werkstätten hergezogen wird. selber MAL probieren und dann sieht immer alles anders aus. -
also @dom :
ich hackel selber in einer vw werkstatt und ich weiß wie es da zu geht und ich weiß auch das wir oft genug in andere betriebe fahren teile ausborgen usw.
und das wegen dem schloss,ich hab letztens bei an 3er golf im pfusch den zylinder mit allem drum und dran gewechselt kostet 20 euro(mit den ganzen kl. federn und platterln das der schlüssel passt und das war eine arbeit von 10min. mit allem drum und dran...
hoffe du nimmst das jetzt nicht böse oder so..
mfg... -
@master1986
da geb ich dir vollkommen recht. teile kosten ja nicht viel und die arbeit ist auch nur 10min.
aber was mich immer so aufregt ist das leute immer so schimpfen und selber aber nichts machen können oder einfach zu ...... sind.
du brauchst 10min dafür und ich auch weil ich sie auch zusammenbau.
aber gib MAL die ganzen teile einem anderen und schau dir an was die jenigen damit anfangen.
man muss auch immer die leute verstehen welche dort arbeiten. die haben auch eine menge an arbeit und kann nicht alles liegen und stehen lassen für den nächsten kunden.
das wirst du sicher am besten wissen wie es mit der vorgegeben zeit ist, es geht sich nicht immer aus das weiss ein jeder und daher kann man sich nicht immer 10min. zeit nehmen für einen schliesszylinder oder .....
ist leider so !!! -
na gut i will jetz da keine werkstätten schlecht machen aber zum kamper fahrst bitte in zukunft nimmer tu ma den gefallen!!! und wie scho gesagt wurde da dom hat des super beispiel mit dem einkaufen gsagt und genau so ist es!! ich hackl a beim vw zwar noch nicht lange aber wies alles abläuft hab i scho durchschaut aber 250€ des kanns ja echt net sein wenn die teile wie gesagt so wenig kosten!!
-
Original von xxxvwfreakxxx
na gut i will jetz da keine werkstätten schlecht machen aber zum kamper fahrst bitte in zukunft nimmer tu ma den gefallen! und wie scho gesagt wurde da dom hat des super beispiel mit dem einkaufen gsagt und genau so ist es!! ich hackl a beim vw zwar noch nicht lange aber wies alles abläuft hab i scho durchschaut aber 250€ des kanns ja echt net sein wenn die teile wie gesagt so wenig kosten!!
mir is egal wie langs brauchen hauptsach gmacht wirds.
@dom warum mas nicht selber machen? naja wenn du was von der VS bekommen willst dann fahrst zu einer werkstatt oder?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher