Strafe wegen Tagfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also beim ÖAMTC steht das als Info..

      Wer bei Tag und guter Sicht ohne oder mit vorschriftswidriger Beleuchtung angehalten wird, muss AB 15. April 2006 mit einem Organmandat in Höhe von € 15,-- rechnen. Bis zu diesem Termin ist die Polizei angewiesen, mit Abmahnungen vorzugehen. Für falsche Beleuchtung bei Dunkelheit oder Sichtbehinderung reicht der Strafrahmen bis zu € 5,000,--.

      RE: Strafe wegen Tagfahrlicht

      Hallo,

      so wie bei der Warnwestenpflicht soll es auch bei der neuen Lichtpflicht anfangs eine Toleranzfrist geben wo man nichts bezahlen muss und nur gewarnt wird.

      Laut der Zeitung Wiener Wirtschaft wird erst im Frühjahr 2006 gestraft.
      Original von Roadrunner#12
      Also beim ÖAMTC steht das als Info..

      Wer bei Tag und guter Sicht ohne oder mit vorschriftswidriger Beleuchtung angehalten wird, muss AB 15. April 2006 mit einem Organmandat in Höhe von € 15,-- rechnen. Bis zu diesem Termin ist die Polizei angewiesen, mit Abmahnungen vorzugehen. Für falsche Beleuchtung bei Dunkelheit oder Sichtbehinderung reicht der Strafrahmen bis zu € 5,000,--.


      Sehr gut :D dh noch etwas Galgenfrist und no Zeit auf Tagfahrlicht umzubaun. Weil solangs nur Abgemahnt wird dreh ichs sicher bei sonem schönen Wetter wie heut zB ka Abblendlicht auf :tocktock:

      Wer hat von euch scho auf Tagfahrlich umgerüstet bzw. Tagfahrlichtschaltung?

      mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      richtig, genauso mach ich es auch, is irgendwie beim führerschein machen mit eintrichtert worden, und ich fahr jetz seit 6 jahren mit licht. find die diskussion immer mit dem mehrverbrauch usw. lachhaft, weil wieviel l treibstoff verbrauch ich mehr, 0,2 l oder sowas auf 100 km, wenn ich auf der autobahn MAL aufs gas steig rinnt da mehr rein, und vor allem leute die ihr auto tunen, ich brauch da nur an mich selbst denken, wenn ich mir felgen um 1500 euro aufs auto geb, dann schaff ich es auch noch mir notfalls eine reserve birne ins auto zu legen, kostet ja gleich MAL 5 euro :)