Autokauf: GolfI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Autokauf: GolfI

      Würd ein bischen unterstützung brauchen.
      hab für mich jetzt ein winterauto ausfindig gemacht und möchte nun eure meinung hören es handelt sich um einen golfI bj.82 50ps benziner 176000km drauf pickerl bis 02.06. neu gemacht wurden bremsen hinten und vorn benzinpumpe und die verteilerkappe ist auch neu. aja ein mp3 radio ist auch dabei und Winterreifen wovon 2 stück ziemlich abgefahren sind.
      von der karoserie her ist er für das alter recht gut beinand, am heck ein wenig rost und beim tankstutzen.

      und der preis liegt bei 500 euro.....
      wäre es eine investition wert?

      danke im voraus
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!

      RE: Autokauf: GolfI

      der letzte 1er den ich mir letzten winter gekauft habe, hat mich gute 450€ gekostet, pickerl war neu, bremsen hinten gemacht etc. machte keine probleme, ausser batterie eben, karrosse war eben nicht so ok, pickerl hab ich kein neues mehr gemacht, habe ihn einfach geschrottet :bang:
      und den 1er was ich jetzt habe, der ist so ziemlich besser beinander, den würds bei verkauf auch net unter 500€ geben, also denke ich, das die 500€ es wert sein könnten, oder auch wieder nicht, man kann ja im vorhinein nicht wissen, wie lange der 1er noch hält, auch wenn vieles neu gemacht wurde, man muss da eben auch bedenken, das der 1er ein 80er BJ ist.
      ist mit sicherheit ne investition wert
      was ich anmerken möchte, nur weil er ein gültiges Pickerl hat heissts nicht dass du es das nächste MAL auch bekommst

      bzw dass Teile die nicht angekreuzelt waren wie zB Bremsschläuche und Leitungen wirklich ok sind
      Tja, es kommt drauf an, für wieviele Winter du dieses Auto benutzen willst. Februar 2006 + die Monate, die man überziehen darf geht es sich für diesen Winter schön aus. Ist nur die Frage, wieviel würdest du beim nächsten Picker Termin investieren wollen?

      Vielleicht verliebst du dich ja auch in diesen 1er und du willst nach dem Winter mehr aus ihm machen?

      Wie auch immer, ich würde ihn nehmen an deiner Stelle für diesen Winter und nächstes Jahr schaust einfach weiter, was du mit dem Auto machen willst.

      Liebe Grüße
      Kira
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

      Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

      :winken: