Kronenzeitung, absolut schizophren

      Ich lese schon seit ein paar Jahren keine Zeitung mehr, ist doch die reinste Volksverblödung und Panikmache. Gerade MAL, wenn ich höre, dass irgendeine Katastrophe passiert ist, schaue ich im Inet beim Standard nach, um mich über Zahlen/Fakten zu informieren, aber lasse mir doch nicht gleich in der Früh meinen Tag mit so vielen Negativmeldungen versauen.

      Natürlich verschliese ich nicht meine Augen vor den Problemen der Welt, doch es ändert auch nichts daran, ob ich es lese oder nicht, passiert ist passiert!

      Liebe Grüße
      Kira
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

      Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

      :winken:
      Original von max_vr6
      *hehe*

      die meinung von dem drecksblatt ändert sich alle paar stunden... was grad passt, damit wir entweder panik gemacht oder es wird etwas schöngeredet...


      ja stimmt, aber das passt ja gut zu der persönlichen Meinung bzw. Einstellung bei einem Großteil der Österreicher -> nach oben buckl'n nach unten treten, schnell die Meinung von einem anderen übernehmen – auch wenn's von der Zeitung ist – und dann noch Hobby-Nationaltrainer sein ;)

      a bissl mehr eingene Meinung und Eigenverantwortung würd vielen nicht schaden :gruebel: :bang:

      falls es wen interessiert, die Kronenzeitung ist AFAIK die Zeitung mit der größten landeswieten Reichweite weltweit. Ist auch kein wunder 8 Mio. Einwohner und 3. Mio Leser, aber was willst bei den wenigen Östereichweiten Tageszeitungen die wir haben! da haben viele Großstädte ein vielfaches an TAgeszeitungen auch wenn sie nur ein wenig mehr Einwohner haben

      zum Glück sind wir dann ned ganz so blöd wie das den anschin hat ;)

      in Kürze werden wir so gut wie sicher um eine österreichweite Tageszeitung mehr bereichert :pfeifen: aber wie die wird :nixwissen:

      gruß, Thomas :)

      -
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

      Wegen dem Format: Die Engländer haben nur groß formatige Zeitungen, genauso die Deutschen. Das die (untere) Mittelschicht bzw. die ungebildeten Personen auf Klatsch und Tratsch stehen is ja eh bekannt. Achja was auch cool an der Kronen Zeitung is, is das Kreuzwort-Rätsel :rofl:

      Naja Menschen lassen sich eben viel zu leicht beeinflussen und daran wird sich auch nichts ändern. Meine Tageszeitung heißt kurier.at und Teletext. Das reicht um up to date zu sein.

      RE: Kronenzeitung, absolut schizophren

      Original von hardcorr
      Hi,

      was sehen meine Augen da in der heutigen Krone zum Thema PS-Show?

      Einen getunten Japaner mit allem, was Österreich verboten hat mit dem Untertitel: "Nobelkarossen, stilvoll verziert und edel getunt"

      Aha, jetzt zur PS-Show finden die Tuning also doch "cool" :gruebel:

      Damals zum Thema VW-Treffen Neuhofen hieß es noch:

      "Tuning muss nicht sein, schöne Autos faszinieren auch so!"

      Mann, die sind echt nicht ganz beisammen :bang:


      in diesem zusammenhang fällt mir eine geschichte ein, wo mir das erste mal klar geworden is, wie skrupellos die schmierfinken dieser papierverschwendungsanstalt sein können:

      das ewige vorurteil dieser zeitung war/ist es ja, fahrer/innen von getunten autos als verkehrsteilnehmer ohne hirn, verstand und verantwortung hinzustellen. (so wie alle jungen leute nix als saufen, rauchen, drogen und randale im nicht vorhandenen hirn haben. aber das nur am rande. :-h)

      na gut. ich war vor einiger zeit gelegentlich in einem anderen forum unterwegs (hatzer.at), in dem das auch einigen leuten schwer am zeiger gegangen is. da man dort sehr schnell draufgekommen is, dass ma mit vielen guten worten in richtung zeitung (auch von der öffentlichkeit, da dort ja zwei polizisten mit dabei sind und eng mit der community zusammenarbeiten) nix erreicht, hat man sich dann entschlossen, taten folgen zu lassen.

      es wurde also am öamtc-gelände in teesdorf ein fahrtechnikkurs veranstaltet, wo sämtliche oben genannten leute mit dabei waren. das ganze war dann auch, soweit ich mich erinnern kann, recht erfolgreich und alles in allem eine informative und lehrreiche veranstaltung.

      nur hat keiner mit der unberechenbarkeit unserer lieblingszeitung gerechnet. dort hat sich nämlich so ein karrieregeiler redakteur hingesetzt, sich ausm internet über die veranstaltung informiert, ein schönes foto herausgesucht und... das ganze in der zeitung dann wieder genau in die image-ecke gestellt, aus der es die teilnehmer eigentlich heraus haben wollten. somit das ganze brimborium mit allem aufwand und einsatz fürn popsch. :burn:

      und derjenige, dessen auto da abgebildet war, is dann von der krone-lesenden bevölkerung soweit gedemütigt und geächtet worden, dass er gegen ende hin schon so fertig war, dass er sein gerade erst fertig gewordenes auto einfach nur mehr verkaufen wollt damit er a ruh hat.

      und seitdem is diese "zeitung" für mich luft. :kotz:

      (falls ich irgendwas durcheinandergebracht hab, sorry, aber das is schließlich scho eineinhalb jahre her.)
      die krone is ein typisches pensionisten-blattl, wie ma so schön sagt. die pensis haben den ganzen tag nix anderes zu tun als zeitung zu lesen und dann über die dort beschrieben themen zu diskutieren. die krone zieht daraus kapital indem sie das schreibt was die gemüter erregt, und genau aus der gruppe für die sie schreiben kommen die redakteure auch - von den leicht beeinflussbaren - nur die wissen des selbst ned und denken sie wären krösus.

      alles was irgendwie im tv oder zeitung veröffentlicht wird stellt den standpunkt des senders,verlegers und/oder authors dar - ist so, und die leut glaubens - warum auch immer. wenn die krone schreibt ufos sind gelandet, dann stürzen sich millionen von menschen in den tod, weil sie gar ned die nötigen vorraussetzungen haben auch nur ansatzweise selbst nachzudenken oder sich ihre meinung selbst zu bilden. erinnert an lemminge ;)

      und hey, sind wir ehrlich - der großteil der menschen is wahrlich stockdumm, egal aus welcher schicht
      Ich würd nicht sagen dumm, sondern denkfaul. Ist natürlich "schön" wenn man die Krone ließt und deren Meinung 1 zu 1 übernimmt. Denkfreudige Menschen lesen im schlimmsten Fall den Kurier und recherchieren dann noch bevor sie sich eine Meinung bilden.

      Aber du hast recht, es gibt genug dumme Menschen. :)
      Wenn ich denk was mir vorgestern passiert ist. :bang:
      Was Ihr alle habts.. Die Kronenzeitung ist doch ein wirklich tolles Blatt..
      ..wenn man ein Feuer machen will.
      ..wenn man gerade kein Klopapier zur Hand hat.
      ..wenn man damit den Meerschweinkäfig auslegt.
      ..wenn man nachts nichts zum Zudecken hat.

      wie Ihr seht: Sehr vielseitig im wahrsten Sinne des Wortes!

      ..lesen würd ich aber lieber ein Buch. :-h
      Original von No.

      ..wenn man damit den Meerschweinkäfig auslegt.


      naja. da ist die qualität auch schon gesunken. mein meerschweindl zerlegt immer den käfig, wenn wir die krone als unterlage nehmen. kein scherz. bei ner anderen zeitung machts kan mux :-h

      wenns nach der krone ginge, wären ja fahrer von getunten autos schwerverbrecher. ausser das fahrzeug hat ungetunt schon einen lächerlichen kaufpreis von >70.000 € . die kaufen sich leut mit viel kohle und die könnten ja in die krone investieren (müssten dann vollkoffer sein) oder darin werben.
      mach ein event mit getunten fahrzeugen, leg der krone a paar tausender hin und schon sehen die autos in der krone geil aus und werden von leuten mit hirn gefahren.
      <= 350x38 Pixel :-p
      Ich erkenne hier sehr starke Abneigungen gegen die Krone!

      Der eine würde mangels Klopapier lieber die hohle Hand benutzen.. :confused:
      Des anderen Meerschwein beginnt, gebettet auf Krone-Papier, zu randalieren.. :burn:

      Wie man sieht sollte man genau achten WAS man liest.. die Folgen können katastrophal sein!