Golf 3: NSW anstelle des Blinkers

RE: Golf 3: NSW anstelle des Blinkers

Mir ist leider keine legale Möglichkeit bekannt.
      Da der Blinker als solcher geprüft wurde und mit einer Änderung der Lampen die Betriebserlaubniss erlischt. Daher ist nichts mit Lampentausch um eine ander Beleuchtungseinrichtung daraus zu machen.
      Gleiches gilt für die Umrüstung auf Tagfahrlicht.
      Nebelscheinwerfer z.b. dürfen auch mit weniger leuchtstarken Lampen nicht als Tagfahrleuchten betrieben werden.

Kostet glaub ich 36 €, wenn sich der Herr von der Rennleitung damit auskennt (BP-Hatzer 3 fragen, der sollt die aktuellen Preise wissen.)

Warum besorgts Dir nicht z.b. die Klarglas von Hella? Oder geht´s Dir um´s cleanen der Stosstange?

Grüsse,
      DOC!
      Na sicher müsste es gehen, wenn du dir die Scheinwerfer mit Blinkern auch dazu kaufst...denn dann darfst du laut Gesetz keine Blinker mehr in der Stange haben.

Das heisst, wenn du die Scheinwerfer hast, müssen sowieso die Blinker in der Stange weg, da tauscht du dann einfach die Blinker in der Stange gegen NSW (das muss glaub ich draufstehen) und fertig. Du müsstest dir aber paar Kabeln verlegen, wenn du original schon keine NSW hast. So sollte es eingentlich eingetragen werden, da man ja annimmt, dass die Nebler schon original drauf sind ;)

mfG Chris

PS: wenn ich falsch liege, auch schön
      Naja, ich hab folgendes Problem:

Hab die Blinker in den Scheinwerfern, also nicht mehr in der Stoßstange. Jetzt möcht ich die Nebler halt ganz aussen haben, wo eben original die Blinker drin sind.
      Sonst sieht das komisch aus.
      Einfach in den anderen "Slot" stecken funktioniert aber nicht, da ja die Form anders ist...

Die einfachste Methode wär natürlich einfach eine passende Stoßstangen kaufen, aber das übersteigt im Moment mein knappes Budget (Schüler :ohno: )....

Gibts da also eine Möglichkeit?
      Zu kaufen gibts ja solche Nebler afaik nicht, hab zumindest keine gefunden.

MfG,
      Stoke
      Original von Stoke
      Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ist denn das legal?
      Ausserdem muss man die SW ja einstellen, ich weiß nciht ob das dann noch klappt...

Na logischerweise ist das nicht mehr legal, doch wenn man heutzutage alles mit dem Auge des Gesetztes betrachtet, dann brauchst gleich gar nichts mehr am Auto anzugreifen....

Einstellen kannst die selbstgebastelten Leuchten auch leicht über die Befestigung mittels Beilagscheiben, so leuchten sie dann schon dorthin, woesie sollen, hab sowas ähnliches schon MAL gemacht, einfach MAL ausprobieren....
      Halte selbst zwear von NSW nicht wirlich viel., bei 99% der Autos bringen die leuchttechnisch rein gar nichts, einzig die Klarglasnebler von Inpro o.dgl. hatten echt ne feine Lichtausbeute, doch probiers einfach MAL, so orig. Nebler kriegst ja ohnehin schon nachgeschmissen, baut doch eh jeder auf Klarglas um...