Chromreling rostet plötzlich extrem

Chromreling rostet plötzlich extrem

Hallo zusammen,

bei meinem Passat 3BG Variant Highline (3 1/2 Jahre alt) mußte ich vor ca. 4 Wochen feststellen, dass sich leichte Flecken an der Chromreling bildeten :wow:.
      Anschließend wurde es Woche um Woche schlimmer, ist nun primär an der Unterseite der Chromreling übersät mit "Pickeln" und "Flecken" :'(!

Habe nicht MAL Gepäckträger etc. montiert gehabt!!

Kennt jemand dieses Problem)?
      Fehler von VW? Nach 3 1/2 Jahren??
      Was kann man machen :nixwissen:?

Bitte um Hilfe !!!

DANKE!!!
      -Stimmt!!!

Für Flugrot schaut es schon zu schlimm aus (große Pickel mit umrandenden Blasen) :argh:!

Habe schon gehört, das dies bei 1jährigen auftreten kann; VW zeigte sich hier anfangs kulant, nur hat sich dies wohl aufghört (scheinbar doch kein Einzelfall?) :-f!

Zum Glück hat die Montagestelle am Dach noch "?" keinen Rostansatz!

Muß MAL schauen was VW dazu sagt!
      Original von Markus@AMD
      ich frag mich immer mehr, wie die ganzen Chromteile auf den ur alten Autos überhaupt so lange überlebt haben.

Früher habens warscheinlich in der Woche 100Stk verchromt heute sinds 1000de!!!! Alles eine Frage der Qualität! Finds aber trotzdem a Frechheit! Garantie?

RE: Chromreling

Hallo zusammen!

Habe meine Sorgen heute VW vorgetragen: "Man müsse sich zu diesem Problem erst austauschen :streit:"!

Nun ja, bleibt mir erst einmal nichts anderes übrig als abwarten - MAL schauen was passiert!

Wenn alle Stricke reissen, wäre eine Kunstoffreling sicherlich ne alternative, nur: 1. Wie schaut das aus und 2. Kann mir vorstellen, dass der Preis nicht weit von der Chromreling (480€/Paar) weg ist :'(!

Danke MAL für die rege Anteilnahme!

Schönen Abend aus Tirol :-w!
      Hallo zusammen,

geschafft ;-)!

Habe 50% Kulanz auf eine neue Chromreling erhalten!

Trotzdem noch ne menge Geld bei einem Neupreis von 520€!!

Habe es aber trotzdem machen lassen :hmm:!

Der Haken an der Sache: "Wir müssen die Reling an VW retournieren :-n!

Nachdem ich sagte: "Kein Problem, werde mich halt direkt an VW wenden..." "neeeeeeeeeee, nicht...." solle 4-6 Wochen warten, und wenn VW die Reling nicht anfordere, könne ich sie haben "was sollen wir denn mit der.....würden sie ja sonnst wegwerfen!" :-h Wer glaubt wird selig!!!

Frechheit :-f!! War doch kein Austausch!!! Werde nun einen Rechtsanwalt hinzuziehen :burn:!!!

Und das beste war ja noch: 20 Minuten arbeit (musste ich allerdings voll zahlen), und dann 55!!!!!! Minuten auf die Rechnung warten :wow:!!! Zwei Blätter!!! Frechheit sowas. Und an der Tür steht noch groß "Schnellservice"!

Aber unser Autohändler ist ja im ganzen Bezirk im Bezug auf Preispolitik und Kundenfreundlichkeit als "S..laden" bekannt :argh:!

Freue mich aber schon auf den Kontrollanruf (wie nach jedem VW-Besuch) von dem Umfageinstitut, wie ich doch mit dem Service zufrieden wäre :haue:!!

Wie gesagt, mache nun einen Termin mit meinen Rechtsanwalt, und wenn Interesse besteht, melde ich mich hierzu nochmals!

Schönen Abend aus OstTirol :-w!