welche winterreifen auf golf 3

welche winterreifen auf golf 3

hello!

würd gern wissen was ihr so für Winterreifen auf euren autos monitert! (dimension) ich fahr im sommer mit 215/40 16 und brauch jetzt neue Winterreifen. mit meinen alten (ich glaub das warern 175er) hat das ur dumm ausgesehen mit den gezogenen ratläufen.

lg mcd
      fahre auch (weils mir zu dumm ausgesehen hat) im Winter 195/50/R15 auf 6x15 ET35 Stahlfelgen....

das sieht wenigstens halbwegs gut aus, fürn Winter...

hatte vorher auch nur 185/60/14 drauf....mit Zierkappen....das war mir zu extremer "Opa-Look".

fahre im Sommer auch 16"...

also eventuell findest ja 15" Stahl oder Alufelgen fürn Winter....mit 195/50/R15 -> ist find ich genau die richtige Dimension fürn Winter, wo aber die Optik auch noch okay ist (da relativ wenig Gummi bzw. Querschnitt für einen Winterreifen)
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      hmm, da ich die 13er Felgen nicht montieren kann, werd ich eben die standard Golf 3 felgen montieren, felge is 6Jx14H2 ET45 mit 175/65/14er Gummis, solche felgen und reifen sind fürn winter standard, bei breitreifen im winter wirds schwieriger, als mit schmäleren reifen (etwa 175er)
      ist schon zu verstehen, dass schmale räder bei gezogenen radläufen shit ausschauen, aber das ganze is eh nur von O bis O (wie es so schön heisst "Oktober bis Ostern" :-h)
      es hängt aber auch vom KFZ AB, welche reifen und felgen zu montieren sind, beim 3er ist eben die oben geschriebene dimension standard.
      ich dachte mir das so....

wie lange haben wir hier in Wien eigentlich Schnee....?

es ist wesentlich wichtiger, dass die Reifen sowohl wenns trocken ist, als auch bei Nässe gut sind....und da braucht man ned unbedingt weniger als 195....

sicherlich sollen sie im Schnee auch ganz gut sein.....is schon klar....aber ich fahr heuer eh ein paar MAL nach Tirol, da werden sich die 195/50/R15 (Semperit Sport Grip) schon beweisen dürfen

aber mir gings u.a. ums Fahrverhalten....denn voriges Jahr hab ich von meinen 205/45/ZR16 auf 185/60/R14 umgesteckt und wäre auf der Autobahn bei einer Abfahrt fast rausgeflogen...einfach weil die Reifen so viel Querschnitt hatten und noch dazu "ein Dreck" waren...

weiters will ich ja auf G60 Bremsen umbauen, somit brauch ich 15" Felgen (mindestens)....
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()