Polizei in Vorarlberg setzt jetzt auf Spezialeinheit gegen die Tuning-Szene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Polizei in Vorarlberg setzt jetzt auf Spezialeinheit gegen die Tuning-Szene

      N´abend!

      Habe heute in der Zeitung gelesen dass die Polizei bei uns in Vorarlberg jetzt auf ne Spezialeinheit namens Roadrunner setzt, und so effektiv gegen die Tuning, Renn-, und Raserszene bei uns im Lande vorgehen will.
      In den letzten Wochen ist es vermehrt zu schweren Unfällen durch illegale Straßenrennen gekommen, und die jungen Leute lassen sich nicht einschüchtern, im gegenteil, die Raserszene breitet sich immer mehr aus.
      Habe vor ca. 3 Wochen wiedermal was von nem schweren Unfall mitgekriegt, dass ein junger Türke wo reingeknallt ist, habe dann nur so aus Gaude in nem anderem Forum vorausgesagt, ich geb euch ne Woche, dann knallt wieder einer wo rein, und siehe da, es passierte auch wirklich. Als ob ich hellsehen konnte, war schon merkwürdig.
      Genau ne Woche später, lieferten sich zwei junge Leute ein Rennen in der Stadt, in ner Kurve hatte der eine seinen heckangetriebenen BMW nicht mehr unter kontrolle, und raste in ne stehende Autokalonne rein.

      Bilanz:
      Er selber ziemlich schwer verletzt, 4 oder 5 demolierte Autos, Führerschein weg, Geldstrafe, und für den Schaden der Autos muss er auch noch aufkommen, also kann er jetzt warscheinlich sein Leben lang Schulden zurückzahlen.

      Wie gesagt, die Polizei hat jetzt diese Spezialeinheit an den Start gebracht, und laut neuesten informationen in der Szene, haben die Beamten zudem noch Namenslisten angefertigt, mit Leuten die schon irgendwie MAL aufgefallen sind, darunter bin ich auch vermerkt (grund möchte ich jetzt nicht nennen).
      Jetzt müssen bei uns im Lande alle Leute mit aufgemotzen Autos angst haben (sofern sie irgendwie negativ auffallen), denn die nehmen so ziemlich jeden auseinander, oder zupfen gleich das Taferl runter. Und alles nur wegen so vollspasten, die meinen fahren zu können wie Michael Schuhmacher oder so, und deshalb unschuldige Menschen in Gefahr bringen.
      Obwohl die Leute entsprechend vorgewarnt werden, und wissen worauf sie sich bei nem illegalen Rennen etc. einlassen, machen die einfach weiter wie bisher, oder verstärken solche Rennen sogar noch!
      Es reicht, wenn man abends gegen 22-23 Uhr MAL beim Cineplexx vorbeischaut, draussen die ganzen möchtegern Rennfahrer in ihren von der Bank bezahlten möchtegern Rennwagen, und das ohrenbetäubende gescheppere von ihren 3.000 Watt Baumarkt Lautsprechern ertönt den ganzen Parkplatz.
      Ich finde es einfach nur noch lächerlich was da abgeht, willst MAL ganz relaxt mit der Freundin ins Kino gehn, und fährst da mit nem PS starken Auto dahin, kommen gleich 3-4 so mit tuntigem Goldschmuck behangende nach Gel muffende Spasten daher, machen dich blöd an, und wollen gleich ein Rennen fahren. Sowas kotzt mich langsam aber sicher schon ganz derbe an.

      Ich mein, wenn es um Leben unschuldiger Menschen geht, dann hört der Spaß auf. Wenn so einer was beweisen will, dass er genug eier hat, dann soll er in nem Box-Ring steigen, oder armdrücken, oder vor mir aus wettsaufen oder so, aber keine Rennen fahren.

      Ich weiß jetzt hassen mich sicher ganz viele Leute, aber ich wäre echt froh, wenn die neue Spezialeinheit MAL ein bissl mehr von solchen Spasten rausholt. Die haben bisher eh schon gute arbeit geleistet, indem sie ganz verdeckt in ihren Zivilautos jagd auf solche Typen machen.
      Vor ein paar tagen wurde übrigens erst ein VW Käfer mit Lachgaseinspritzung aus dem Verkehr gezogen, und der war nicht der einzige der so ne Anlage verbaut hat, kenne persönlich auch 2 Leute.

      Also mein Fazit, wenn ich spaß haben will, fahre ich auf die deutsche Autobahn da gibts Traum Strecken. Abends fahre ich selbst nicht mehr, sondern fahre bei bedarf bei Freunden mit, oder wir nehmen den Bus. Naja, bin schon gespannt, auf die nächste Schreckensmeldung.

      Jetzt könnt ihr noch gern ein bissl diskutieren, wie bei euch so aussieht, oder was ihr davon hälts oder so.

      MfG

      Richjard.


      :: edit ::
      Hab mir erlaubt das Ganze etwas zu strukturieren... ;)
      Pete

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Richi“ ()

      wäre schön wenn du ein paar Absätze reingebracht hättest weil so bekommt man ja Augenkreps

      ich muss leider zugeben dass ich solche Aktionen gar nicht so schlecht finde, wenn MAL wieder mehr kontrolliert wird, egal in welchem Bundesland

      meine Taferl wären im Falle einer genaueren Kontrolle zwar auch weg aber mir gehts da mehr um die möchtegerns mit ihren Pseudodosen die man schnellstmöglich aus dem Verkehr ziehen sollte

      ich glaub der Matl kann da auch was erzählen was ihm letztens mit so nem keine Leistung 3er Golf in silber mit KO-Kennzeichen passiert ist

      den Schwachmaten hätt ich ausn auto zaht nach so einer Aktion, für sowas brauch ich keine Tuningspezialeinheit, da gilt dann Selbstjustiz
      Naja, du schimpfst über Leute, die "unschuldige" dadurch ins verderben reiten.

      Aber gehörst du nicht selber auch dazu? Immerhin steht dein Name auf der Liste, und der kommt da nicht einfach so drauf.
      Den Grund willst du nicht nennen, von daher tippe ich auf was peinliches bzw. blödes. Eventuell Alkohol oder ebenfalls Raserei.

      Solche Aktionen haben immer eine Gute und eine Schlechte Seite.
      Einerseits werden die Möchtegern rausgefiltert, andererseits erwischts aber auch Gute Fahrer.

      Wir übernehmen doch so viel aus den USA, warum können wir nicht MAL legale Beschleunigungsrennen übernehmen. Vermutlich weil es sinnvoll wäre, und was sinnvolles bzw. konstruktives wird in Österreich nicht gewünscht.

      Irgendwo müssen manche ihre Autos zeigen können was sie unter der Haube haben, und sie werdens tun. Da wäre es besser sie könnten es wo machen, wo sie andere nicht gefährden und das Eigenrisiko auch geringer ist.


      Traurig, das halt immer auf die Autofahrer los gehn.
      Sollten MAL die ganzen Dealer einbuchten.
      Denn da ist die Gefahr größer, aber das wird man erst in 10 Jahren sehn, wo dann der Großteil der heutigen Jugend Drogenabhängig ist ...

      Aber wie ich immer sage:
      Ein Räuber lauft der Polizei davon, und Dealer pfeifen ihnen was, nur der Autofahrer macht brav die Geldbörse auf ohne zu mekkern
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Das Problem wird halt immer sein, das auch normale Leute zum Handkuss kommen, die einfach nur ein schönes Auto fahren wollen...
      An und für sich sind solche Aktionen eh ganz in Ordnung, nur wird eben einfach drübergefahren, und das wars dann...
      Ich glaub ich würd mit dem Corri auch keine genaue Überprüfung durchstehen, obwohl nicht viel was gemacht ist dabei...

      lg
      Pete

      P.S.: Bitte nicht im Ton vergreifen, sonst is hier zu....
      solche aktionen sind find ich ganz gut ...

      solltens in wien auch MAL machen ...
      ich gebs auch zu ich trete auch gern MAL mehr aufs gas ...
      aber da bin ich dann meist allein im auto ...
      und immer allein auf der bundesstraße oder autobahn ...

      in einer stadt mehr aufs gas zusteigen ... ist unnötig bzw kann so viel passieren ...

      bei uns in wien fahren schon auch viele zivies aber die seh ich meist nur auf der autobahn ... wo MAL wer 100 kmh fährt anstatt 80 und dem nehmens dann a geldstrafe AB und das wars ...

      naja ... es wird wohl immer solche leute geben ... die immer besser und schneller sein wollen als manch andere ... und die müssen es halt dann irgendwie beweisen ... sich und seinen freunden ...
      Original von Pete
      Das Problem wird halt immer sein, das auch normale Leute zum Handkuss kommen, die einfach nur ein schönes Auto fahren wollen...
      An und für sich sind solche Aktionen eh ganz in Ordnung, nur wird eben einfach drübergefahren, und das wars dann...
      Ich glaub ich würd mit dem Corri auch keine genaue Überprüfung durchstehen, obwohl nicht viel was gemacht ist dabei...

      lg
      Pete

      P.S.: Bitte nicht im Ton vergreifen, sonst is hier zu.


      Ich glaub bei einer genauen Kontrolle ist bei etwa 80% hier im Forum das Taferl weg, wären auch bei mir ratzfatz weg ;)

      Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn mehr kontrolliert wird, bzw. wenn einfach mehr Polizeipräsenz da ist. Muss ja nichtmal sein, dass die gerade alles in Grund und Boden filzen.

      Es sind ja zweierlei "Probleme" denk ich.
      Zum einen die, die irgendwem beweisen müssen, dass ihr 70PS Golf einen 69PS Astra "frühstückt" und sich und Andere dadurch in Gefahr bringen, zum Anderen sind oft skurrile Umbauten div. Hobbyschrauber ohne Ahnung und Erfahrung auch nicht gerade ungefährlich.

      LG

      RE: Polizei in Vorarlberg setzt jetzt auf Spezialeinheit gegen die Tuning-Szene

      Original von Richi
      Wie gesagt, die Polizei hat jetzt diese Spezialeinheit an den Start gebracht, und laut neuesten informationen in der Szene, haben die Beamten zudem noch Namenslisten angefertigt, mit Leuten die schon irgendwie MAL aufgefallen sind, darunter bin ich auch vermerkt (grund möchte ich jetzt nicht nennen).


      Jetzt hast du das schon MAL angeschnitten, also erzähl uns auch, warum du auf der Liste stehst, du willst es uns ja doch erzählen, sonst hättest es nicht erwähnt. *g*

      Ich persönlich finde, dass die derzeitige Gesetzeslage punkto Tuning MAL überdacht werden sollte und ein paar Dinge mehr erlaubt werden sollten punkto Veränderungen am Auto. Wobei mir da eher das Optische vorschwebt. In Deutschland ist so ziemlich alles erlaubt und deshalb haben sie dort auch nicht mehr oder weniger Unfälle oder dergleichen als wir, natürlich prozentuell gesehen, da Deutschland ein Eck größer ist als wir. Sicher, wäre blöd, wenn man die Regeln lockern würde, ist ja auch eine Geldeinnahmequelle!

      Solche Aktionen der Polizei finde ich einerseits gut, andererseits frage ich mich, warum es soweit kommt. Die Strafen sind viel zu gering für´s Rasen, wenn ich bedenke, dass wenn man nicht mehr in der Probezeit ist, dass eine Nachschulung erst bei wirklich schweren Vergehen ins Haus steht, ist das ein Freibrief. Geschweige den, für 160 km/h statt 130 km/h auf der Autobahn erwischt € 20 Strafe oder in der Stadt statt 50 km/h 70 km/h € 20 ... Sorry, aber das ist echt lächerlich.

      Als ich in der Probezeit war, habens mich auch MAL erwischt, 100 % zu schnell, hätte fast meinen Deckel abgegeben und mir wurde eine Nachschulung aufgedonnert, sowie eine saftige Strafe. Das war mir sehr wohl eine Lehre, ich bin danach ruhiger geworden beim fahren.

      Die Polizeipräsenz lässt die letzten Jahre sowieso zu wünschen übrig, aber das liegt an der Einsparpolitik unserer Regierung.

      Liebe Grüße
      Kira
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

      Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

      :winken:
      die kontrollen gibt es überall.... und auch eigene abteilungen die dafür zuständig sind.

      ein guter freund ist selbst bei den motorisierten in wien dabei. da waren schon ganz tolle - eigentlich eher lächerliche - geschichten dabei, wenn er mim Zivi-Wagerl rumfährt.

      leute die ihn mitten auf der triester zu einem hazerl auffordern (obwohl er die uniform an hat... echt blind manche) usw.


      dass dann in punkto schwerpunktskontrollen auch einige unschuldige zum handkuss kommen ist klar.

      lustig find ich es persönlich auch, dass es meistens die "untermotorisierten autos" sind, die dumm auffallen. jetzt mim tt passiert es mir oft, dass aufeinmal hinter mir ein 75ps-spoilerritter glaubt er is der king auf der straße. wenn er denkt er muss an mir vorbeirasen um mir etwas zu beweisen, soll er ruhig. läßt mich kalt 8-)
      Gruß,
      Max


      Original von guvi
      Wenn er denkt er muss an mir vorbeirasen um mir etwas zu beweisen, soll er ruhig. läßt mich kalt 8-)


      Glaube das ist die Aussage die sich jeder ans Herz legen sollte... ;)
      Mir gehts mit dem VR nicht anders. Es sind soviele Möchtegernschumis unterwegs die überholen wollen. Sollen sie bitte! Messen kann ich mich auf der Viertelmeile oder am Ring.
      Aber komischerweise seh ich dort nie diese "harten" Jungs.... :gruebel:
      Ach ja und wegen den Kontrollen. Bin auch eher dafür, daß mehr kontrolliert wird. Ist ja unser aller Sicherheit.
      MfG