Welches Gewindefahrwerk für AUDI A4 B5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Welches Gewindefahrwerk für AUDI A4 B5

Möchte mir für meinen Audi A4 B5 ein Gewindefahrwerk kaufen und bin schwer am überlegen welches ich mir kaufen soll!!!!

Am wichtigsten ist mir das er tief runter geht!!!!!!!

HAb gehört das einige Fahrwerke an der Hinterachse nicht sehr viel Tiefgang hergeben!!

Bitte gebt mir einen Rat welches Fahrwerk einen extremen Tiefgang zulassen!!!

Möchte mir 8J18 mit 215/35/18 drauf geben!!!! :-w
      Meine Erfahrung zum Gewinde (nicht A4, denke aber es wird nicht viel anders sein):

Bin mit KW Gewindefahrwerk am A8 sehr zufrieden, ist aber auch recht hart. Mit 16er Winter in 225/60/16 ist es ganz angenehm, 245/45/18 war schon relativ hart und demnächst kommen 255/35/20 - da wirds sicher ungemütlich ;)

Der Vorteil ist, dass ein Gewinde weicher wird je tiefer du es stellst, nachdem du weit runter willst wird die Härte nicht mehr so ein Problem sein.

Beim A8 kam ich weit runter, hatte 4cm, Bodenfreiheit aber immer noch 6 cm Gewinde frei zum runterdrehen ;)

Favorit wäre KAW Variante 2 oder Variante 3, das kannst du in der Härte auch noch verstellen!!!

Lass die Finger von Weitec, Supersport und sonstigem Kack, damit wirst du nicht zufrieden, wenn dann KW, H&R, Vogtland, Eibach etc.....

Schau MAL bei Ebay: Artikelnummer: 8012111555

KW Variante 1 um 969 Euro, Variante 2 würde dort 1200 Euro und Variante 3 1449 Euro kosten.

Ich würde Variante 2 nehmen, Preis ist total ok und da hast du super Qualität!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()

FK normales Gewindefahrwerk
      KW ist da schon besser und zählt sicher zu den besten aber

nichts geht über ein Bilstein fahrwerk. Glaub mir wenn du mit dem gefahren bist willst du normalerweise gar kein anderes haben. H&R ist auch zum empfehlen.