Heckscheibenstopfen

Heckscheibenstopfen

Abend,

Kann mir bitte jemand sagen wo ich einen "brauchbaren" Heckscheibenstopfen herbekomme. Also, ich habe meinen Scheibenwischer hinten entfernt und möchte aber nicht so einen großen Stopfen (so rechteckig) sondern einen runden, der genau ins entstandene Loch passt.

Besteht die Möglichkeit, dass man sich so etwas vielleicht selber bastelt oder gibts so einen auch irgendwo zu kaufen (bzw. zu bestellen) ??
      Jep :)

Guggst du hier:

http://www.vw-page.at/wbb/thread.php?threadid=15343&hilight=Luki

Mach mir einfach eine Zeichnung mit Abmessungen in Millimeter, und schon mach ich dir nächsten Donnerstag einen stopfen aus Aluminium oder Stahl (würde aber Aluminium nehmen denn das polier ich dir gleich ein wenig auf)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      @ Luki

Danke für das Angebot, aber ich weiß nicht einmal wie die Dinger überhaupt aussehen geschweige denn kann ich sie dann abmessen. Sind die nicht außerdem aus Kunstoff und nicht aus Metall ??

@ sonic

Beim Forstinger gibts solche oder was (ich brauch wirklich einen runden, die eckigen gehen gar nicht :ohno:).
      Den Stopfen brauch ich nicht fürn 3er Golf sondern für einen Leon (sprich da müßte eigentlich der für einen Golf 4 oder dergleichen auch passen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „J_R“ ()

doch es geht schöner!

mit nem billigen antennen-loch stopfen vom forstinger oder atu (die ham nur chrom kein schwarz) für 3-4 euro!

is jetzt nen schlechtes bild aber da sieht man was gemeint ist.

sehen viel schöner aus als wie so hässliche draufgeklatschte platten!!!

und vor allem billiger und leicht wieder abzumontierten da nur geschraubt!
      <stay heavy :: fuck the system>
      nein aber so ein kleiner knopf sieht optisch besser aus wie so ne rießige platte O_o

überhaupt weil er mittig z.b. über dem vw logo ist.

wenn die ganze platte raufmaschst ist sie nicht mittig auf der heckscheibe da diese fläche aufgrund des heckwischer ein stück nach rechts versetzt ist wie du auf dem foto auch siehst....
      <stay heavy :: fuck the system>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sonic“ ()