Wurde aufgehalten hab ne Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wurde aufgehalten hab ne Frage

      hi leute,hätt ne frage wurde heut aufgehalten von der polizei mit meinem golf und wollt euch fragen wie das jetzt abläuft meine umbauten sind noch nicht typisiert hab aber für alles nen tüv alles wird es kein problem geben nur haben sie mir jetzt gesagt das ich ne anzeige per post bekomme?Wieviel wird das ungefähr sein?und nen termin bekomm ich für die prüfanstalt wird es da ärgere probleme geben wenn ich alles schon vorher erledige mit dem eintragen?was sagt ihr dazu?

      RE: wurde aufgehalten hab ne frage

      Welche nicht genehmigten Umbauten hast Du gemacht? Davon hängt auch die Strafe AB.
      Du musst auf jeden Fall vorher alle Umbauten eintragen lassen bevor Du zur Bundeprüfanstallt fährst oder das Fahrzeug in den Orginalzustand zurückversetzen, sonst wirst Du dort nicht durchkommen.
      Die Kennzeichen haben´s Dir ja nicht abgenommen?
      Wo und wann wurdest Du aufgehalten? Zivile?
      Grüsse,
      DOC!
      Original von sonic
      was ist eigentlich wenn ich mein gewinde einbaue und einen tag später angehalten werde. is ja unmöglich das dann schon typisiert zu haben?


      Das kommt drauf an ob Du Dein Gewinde §56a konform verbaut hast... :D
      Sprich 11cm und so. Wenn nicht kann man Dir im schlimmsten Fall die Taferl reissen. Um eine Anzeige wegen nicht typisierter Teile kommst wahrscheinlich bei einem schlecht gelaunten Rennleiter nicht rum... ;(

      Anders siehts aus wenn Du bereits einen Typisierungstermin in der Tasche hast. Das heißt aber nicht daß Du das Auto runterschrauben darfst bis auf die Holme. Auch hier gilt wieder: Das Fahrzeug muß straßenverkehrstauglich und betriebssicher sein...
      MfG
      Kommt auf den Rennleiter drauf an:
      Eine Terminbestätigung zählt - wenns hart auf hart kommt - gar nix.

      Du dürftest das Fahrzeug, bevor die Änderungen nicht genehmigt sind, nicht auf Strassen mit öffentlichem Verkehr bewegen.

      Wenn du nun das Fahrzeug vor der § 56 KFG umbaust, um durchzukommen, zählt der Stand lt Anzeige. Um die wirst nicht herumkommen.
      Wenn das Fahrzeug ohne umzubauen vorgeführt wird und ohne Beanstandung durchkommt, zahlst idR nur den Vorschriftenmangel, weilst eben nicht genehmigt hattest.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

      wie soll ich denn dann überhaupt zum tüv kommen?! fliegen? O_o

      und wie gesagt kann ja ich nix dafür wenn dort keinen termin bekommst oder wenn dauerts eh 1-2 monate mindestens.

      gewinde ist fachgerecht eingebaut, auf 11cm und mit sicherungsringen fixiert. nur eben noch nicht typisiert. fahr wohl schon seit nem halben jahr so rum weil ich alles typisieren wollte und jetzt paar händlern hinterherlaufen kann weil die die schon längst bezahlten teile nicht liefern aber kann auch ned mit den halben zum tüv (landesregierung eigentlich) fahren.
      wenn muss ich alle beisammen haben und montiert. und dazu lackiert weil manche kann man nach dem anbau nicht mehr entfern d.h. es muss alles davor lackiert werden

      nur jetzt kommt der winter und das halbe auto vor dem winter lacken is auch blöd. erstens nicht gut für den frischen lack. zweitens wer weiß was im winter noch so alles passiert.
      <stay heavy :: fuck the system>
      nein keine zivile so geg. 21uhr im 2ten bezirk.....
      hab hella 4er scheinwerf.
      heckleuchten beides aber eintragungsfrei
      rs stosstange vor.
      seitenschweller
      cupdiffusor
      m spiegel mit blinker
      verl. motorhaube (geschweisst) wegen dem haben sie sich am meisten aufgeregt
      hab für alles TÜV für alle teile
      fahrwerk,felgen,reifen sind die serienmässigen
      die polizistin hat sich aufgeregt wieso ich 195/50/15 wintereifen auf meinen bbs hab weil im zulassungsschein steht nur 185/50 u. 205/50
      wie hoch wird die anzeige sein?
      ich werd sowieso alles typ. fahren wird kein problem sein
      wie tief ist dennd deine motorhaubenverlängerung?

      will sowas auch machen aber keinen zivi dafür und dachte mir ach das brauchst ned eintragen wegen den paar cm?
      wollt es halt auch dezent machen.

      oder hast du sie so extrem runterzogen das was verdeckt ist oder so?
      <stay heavy :: fuck the system>
      geldstrafe hab ich keine ahnung.

      wo man so lichttestdings bekommt würd mich auch intressiern bräuchte das auch. angeblich bei vw. der meinte aber nur soviel er weiß darf der reflecktor nicht gegedeckt werden. wenn er nicht abgedeckt wird kann er mir das geben.

      naja bei noch so ner dezenten mhv wird ein teil der reflecktor abgedeckt O_o
      <stay heavy :: fuck the system>